SAMSUNG RL30J3005SA Lebensmittel vereist

N
N.
User
Guten Abend,
kann mir jemand helfen? Ich habe im April 2020 einen Kühlschrank gekauft. Nun sind meine Lebensmittel im Kühlschrank total vereist. Was kann ich tun? Habe ich noch eine Garantie auf das Gerät?
liebe Grüße NC
1368046i9FF763868261CA5B?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Also generell kann ein vereister Kühlschrank mehrere Ursachen haben: wenn man ihn oft hintereinander und dann auch noch lange geöffnet hat oder die dichtung nicht mehr ganz schließt (beides kann dazu fürhen, dass warme Luft eindringt, deren Feuchtigkeit dann gefriert) oder wenn die Fächer zu voll gepackt sind und somit die Luftzirkulation gestört ist.
Aber auch mal abgesehen davon: Hast du schon mal manuell abgebaut in der Zeit? Klar geht man bei Abtauautomatik erst mal davon aus, dass das nicht notwendig ist. Aber meinen Eltern wurde von einem Fachmann (der leider zur Reparatur kommen musste, weil das Gerät - kein Samsung - defekt war) gesagt, dass man das trotzdem spätestens alle 2 Jahre mal machen sollte, wenn man lange was von dem Gerät haben will, was laut ihm für durch die Bank weg alle Hersteller gelten würde.

Similar threads

I
Hallo, unser Samsung Side By Side Modell rs7778fhcsl hat ganz plötzlich den Geist aufgegeben. Licht, Kühlung und Stromzufluss ist aus. Steckdose funktioniert allerdings. Lüftungsschlitze im Kühlschrank sind alle frei von Lebensmitteln. Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt und hat noch Garantie. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
544
F
N
Hallo Zusammen, leider macht mein Kühlschrank wieder Probleme. Es handelt sich um einen Samsung RJ30J3005SA Kühlgefrierkombi. : Der Kühlschrank wurde Ende Februar gekauft und steht nun seit Anfang März bei mir in der Küche. Die ersten 3 Monate waren super. Der Kühlschrank hat kaum ein Geräusch...
Antworten
29
Aufrufe
1K
J
J
Hallo liebe Community weiß jemand wie ich für andre Nutzer bei Samsung Health Lebensmittel und Getränke in die Datenbank der App einpflegen ( einfügen) kann. Ich hätte einen ganzen Ordner Lebensmittel die bei Samsung fehlen zum eintragen und würde mich diesem gerne zeitnah annehmen. Daher würde...
Antworten
4
Aufrufe
383
J
S
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Am 30.12.2019 hatte ich mir ein Samsung RS5FK6608SL/EG bei Otto bestellt. Nun ist es so trotz Anzeige vorne -19 und Kühlschrank +3 grad immer wieder Gefriersachen einfach auftauen. Eis ist total flüssig geworden, Semmeln werden nicht gefroren, Kuchen...
Antworten
12
Aufrufe
208
J
M
Liebes Samsung Team... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und wo enden... Machen wir es aber kurz. Der erste (Samsung) Kühlschrank gibt nach gut 8 Jahren seinen Geist auf... Musste also entsorgt werden. Als Ersatz haben wir uns einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank mit Sodastream...
Antworten
7
Aufrufe
199
M
Zurück
Oben