Samsung RSH1FHMH gleich RSH1KPTE ?

F
F.
User
Hallo Technikexperten,
Ich besitze einen Samsung Side by Side Kühlschrank, Modell RSH1FHMH, Problem Barfach defekt. nun habe ich ich Möglichkeit an einem gleichaussehenden Kühlschrank Modell RSH1KTPE zu kommen. Hier könnte ich die beiden Türen austauschen und an mein Gerät zu installieren. Frage: sind die Modelle in ihren Bauteilen idtentisch, vielleicht sogar der gleiche Kühlschrank?
Herzlichen Dank!
Florian

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Hallo Floriansice,
wenn es der vollkommen identische Kühlschrank wäre, wäre auch die Bezeichnung identisch. :smileyfrustrated: Daher kann ich dir nicht guten Gewissens dazu raten, die Türen einzubauen. Da müsste ein Techniker draufschauen.
Aber vielleicht kann das Barfach ja auch repariert werden? Hast du dich schon mal bei unserem Support gemeldet?

Hallo AinoB,
mit Samsung hatte ich bereits telefoniert, aber auch der Support konnte mir hierzu leider keine konkrete Auskunft geben. Ich habe es riskiert und was soll ich sagen, es funktioniert astrein! Mit wenig Aufwand zu einem quasi neuen Kühlschrank, ich bin zufrieden. Manchmal muss man wohl einfach probieren.
Grüsse

Dann wurde dein Mut ja belohnt. Aber du wirst verstehen, dass wir dir von offzieller Stelle nicht zu sowas raten können. Falls da etwas schief geht, möchten wir nicht für eigenmächtige Umbauten verantwortlich sein. :smileywink:
Aber es freut mich sehr, dass dein Kühlschrank in neuem Glanz erstahlt! :smileyvery-happy: