J
J.
User
Hallo zusammen,
am 28.05. diesen Jahres haben wir uns einen neuen Samsung TV RU7179 in 58 Zoll gekauft. Mit der Bildqualität bin ich jedoch gar nicht zufrieden und ich habe den Verdacht, dass eventuell ein Defekt vorliegt, da mein alter Fernseher (von 2012) ein deutlich klareres Bild hatte.
Leider kenne ich für die ganzen Bildeffekte keine Fachwörter und ich finde es auch etwas schwer diese hier in einfachen Worten zu beschreiben, daher habe ich ein paar Bilder beigefügt, die ich von dem Fernsehbild gemacht habe (eine HD-Serie über die Netflix-App).
Insbesondere im Hintergrund des Bildes empfinde ich die Qualität als sehr schlecht. Hin und wieder treten auch horizontale Streifen im Bild auf. Auf einigen Bildern, die ich im folgenden an diesen Beitrag hinzufüge, sind diese gut zu erkennen.
Um die Netflix-App des Fernsehers als mögliche Fehlerquelle auszuschließen, habe ich das Bild auch über die Netflix-App der Playstation getestet, doch auch hier ist das Bild wie zuvor beschrieben.
Ich würde gerne wissen, ob es sich dabei um eine Einstellungssache handelt oder ob eventuell ein Defekt des Fernsehers vorliegt. Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
Die Schauspieler auf den Bildern habe ich unkenntlich gemacht, da ich nicht weiß, wie es sich mit Bildrechten bei Screenshots von Serien verhält.
Beste Grüße
Julez
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
am 28.05. diesen Jahres haben wir uns einen neuen Samsung TV RU7179 in 58 Zoll gekauft. Mit der Bildqualität bin ich jedoch gar nicht zufrieden und ich habe den Verdacht, dass eventuell ein Defekt vorliegt, da mein alter Fernseher (von 2012) ein deutlich klareres Bild hatte.
Leider kenne ich für die ganzen Bildeffekte keine Fachwörter und ich finde es auch etwas schwer diese hier in einfachen Worten zu beschreiben, daher habe ich ein paar Bilder beigefügt, die ich von dem Fernsehbild gemacht habe (eine HD-Serie über die Netflix-App).
Insbesondere im Hintergrund des Bildes empfinde ich die Qualität als sehr schlecht. Hin und wieder treten auch horizontale Streifen im Bild auf. Auf einigen Bildern, die ich im folgenden an diesen Beitrag hinzufüge, sind diese gut zu erkennen.
Um die Netflix-App des Fernsehers als mögliche Fehlerquelle auszuschließen, habe ich das Bild auch über die Netflix-App der Playstation getestet, doch auch hier ist das Bild wie zuvor beschrieben.
Ich würde gerne wissen, ob es sich dabei um eine Einstellungssache handelt oder ob eventuell ein Defekt des Fernsehers vorliegt. Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
Die Schauspieler auf den Bildern habe ich unkenntlich gemacht, da ich nicht weiß, wie es sich mit Bildrechten bei Screenshots von Serien verhält.
Beste Grüße
Julez
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.