Samsung S10 bootlooped? Recovery boot failed, unable to fix. Need help!

K
K.
User
also ich habe ein samsung s10 mit pixel experience plus und ich habe es heute ins recovery gebootet dann als ich versuchte wieder ins system zu booten hat angefangen boot zu loopen ich habe versucht dalvik cache zu wipen hat auch nichts gebracht ich habe auch in /sdcard/ ordner geguckt ich glaube da ist der interner speicher und da war nicht wie immer der android ordner sondern alle ordner hatten irgendwelche buchstaben als namen.
vielen dank im voraus

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Die Ordner haben ungewöhnliche Buchstaben, da du gerade auf die verschlüsselte Datenpartition /data (Nutzerdaten/Appdaten) zugreifst oder zumindest auf einen verschlüsselten Bereich.

Normalerweise tritt ein Bootloop nicht spontan auf. Hast du im Recovery etwas gemacht? Ein erfolgreiches Update, ein Wipe von /data oder ein Wipe des Caches sollten nicht zu einem Bootloop führen (obwohl ein Wipe von /data zu Werkseinstellungen und Datenverlust führt).

Ein fehlerhaftes Update (ROM oder Kernel) kann einen Bootloop verursachen. Um das zu beheben, müsstest du eine korrigierte Version (das nächste ROM-Update oder einen anderen Kernel) flashen.

Was noch schlimmer wäre, ist ein Wipe von /system, da dies auch zu einem Bootloop führen würde. In diesem Fall hättest du buchstäblich dein Betriebssystem (Systempartition) gelöscht. Herzlichen Glückwunsch. Da /data verschlüsselt ist, wären auch die Nutzerdaten weg, da nur das entsprechende System sie entschlüsseln kann. In diesem Fall hoffe ich, du hast ein Backup. Was ist dann zu tun? Die meisten anderen Partitionen auch noch formatieren und gemäß der Anleitung das ROM komplett neu flashen.

Die letzte Möglichkeit wäre, dass es eigentlich nichts mit dem Recovery zu tun hat und du nur zufällig einen Hardwarefehler erlitten hast. Wenn beispielsweise das System aufgrund eines Versagens des Lötmittels am Prozessor versagt, tritt ebenfalls ein Bootloop auf. Da du jedoch das Recovery immer noch verwenden kannst, kann dies nicht der Fall sein.

Es tut mir leid zu hören, dass du mit deinem Samsung S10 und der Pixel Experience Plus ROM Probleme hast. Boot-Loops können ziemlich frustrierend sein, aber ich werde versuchen, dir zu helfen.

Es scheint, als ob deine Boot-Schleife möglicherweise mit der Installation der ROM oder einem Update zusammenhängt. Das Wipen des Dalvik-Caches war ein guter erster Schritt, aber anscheinend hat es nicht geholfen. Es gibt jedoch noch ein paar andere Dinge, die du ausprobieren kannst:

1. Versuche, den Cache zu löschen:
Starte dein Gerät im Recovery-Modus und wähle die Option "Cache partition löschen". Dadurch werden temporäre Dateien entfernt, die möglicherweise das Booten verhindern.

2. Setze das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück:
Aber sei vorsichtig, dies wird alle deine Daten löschen. Starte das Gerät im Recovery-Modus und wähle die Option "Werkseinstellungen zurücksetzen". Dadurch wird das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es wird keine benutzerdefinierte ROM mehr installiert sein.

3. Überprüfe die ROM-Installationsanleitung:
Gehe sicher, dass du ein vollständiges ROM-Flash durchgeführt hast und alle Schritte sorgfältig befolgt hast. Manchmal können kleine Fehler während der Installation große Auswirkungen haben. Überprüfe die Anleitung und stelle sicher, dass du nichts übersehen hast.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem behebt, könnte es sein, dass die ROM-Kompatibilität mit deinem Samsung S10 nicht vollständig gegeben ist. In diesem Fall könntest du versuchen, eine andere Custom ROM auszuprobieren oder zu der offiziellen Samsung-Firmware zurückzukehren.

Beachte jedoch, dass das Installieren einer benutzerdefinierten ROM das Risiko von Fehlern und Problemen birgt. Es ist immer ratsam, vorherige Backups deiner Daten zu erstellen und sicherzustellen, dass du über das nötige technische Wissen verfügst, um solche Anpassungen vorzunehmen.

Wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast, empfehle ich dir, dich an die Entwickler der Pixel Experience Plus ROM oder an den Samsung-Kundendienst zu wenden, um professionelle Hilfe zu erhalten. Sie könnten weitere spezifische Lösungen für dein Problem haben oder in der Lage sein, dir bei der Wiederherstellung deines Geräts zu helfen.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen und du dein Samsung S10 wieder zum Funktionieren bringen kannst. Viel Glück!

Zurück
Oben