R
R.
User
Seitenlicht funktioniert beim S 10 Plus leider nicht, zumindest wenn man darauf bedacht ist die Inhalte ausblenden zu wollen wie Name und Nachricht und nur angezeigt werden soll, das eine Nachricht im Whats App Chat vorliegt. Leider hat da Samsung ohne seine LED Variante leider nicht auf die Funktion des Seitenlichts geachtet. Eine Funktion die in allen anderen Modellen ging bis zum S9 Plus endet mit der Galaxy S 10 Reihe komplett. Das Seitenlicht blinkt im Sperrbildschirm für Whats App Benachrichtungen zwar auf, wenn in den Whats App Einstellungen unter Benachrichtungen Pop up immer anzeigen oder bei ausgeschalteten Bildschirm ausgewählt wird. Trotzdem zeigt der Bildschirm, sobald man ihn wieder einschaltet trotzdem die komplette Nachricht sowie den Namen des Abesenders an! Obwohl in den Samsung Einstellungen unter Benachrichtungen Inhalte ausblenden angezeigt wird. Schaltet man nun das Pop Up Medium in den Whats App Einstellungen aus, funktioniert das Seitenlicht leider nicht mehr auf dem S10 Plus ABER es werden nur Benachrichtungen angezeigt ohne Namen und Nachricht, das Whats App neue Benachrichtungen hat, hier stimmt es zumindest dann. Dennoch funktioniert ohne Pop Up Funktion das Seitenlicht nicht mehr. Leider irre Schade, da ich mein S10 Plus durch diesen Softwarefehler bei meinem Mobilfunkanbieter wieder umtausche, trotz Vertrag und mir ein S9 Plus geben lassen werde. Für Menschen die Privatsphäre gerne haben und trotzdem über Benachrichtungen in Form über eine LED Anzeige, die das S10 Plus leider nicht mehr hat, das Seitenlicht als Alternative nutze möchte, hat hier leider nicht so gut mit abgeschnitten. Hier hat Samsung über ihre neueste Funktion vor Start nicht so wirklich nachgedacht oder Whats App müsste eine entsprechende Variante anbieten, das Pop Ups ohne Nachricht und ohne Name trotzdem im Sperrbildschirm mit Seitenlicht erscheinen können....leider noch weit entfernt, wenn nicht einer von beiden ein Software Update einspielt!!!