Samsung S10+ Schriftarten manuell hinzufügen

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich wollte gerade eine andere Schriftart manuell als .ttf hinzufügen nur weiß ich nicht, wo ich diese abspeichern muss, damit ich sie auswählen kann?
Es ging mal beim S5 glaube ich, über Interner Speicher und dann Fonts
Den gibt es aber ja nicht mehr, also wo müsste ich diese Datei dann abspeichern?
MfG MaxS730

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Schriftarten können hinzugefügt werden sofern sie heruntergeladen wurden.
Einstellungen >Anzeige >Schriftgröße und Stil >Schriftstil >Schriftarten herunterladen
Die Schriftart wird dann direkt installiert und kann unter Schriftstil ausgewählt werden.
Ansonsten geht das meines Wissens nur mit Root-Rechte. Und davon ist abzuraten.

Similar threads

L
Hallo Bin gerade vom S8 auf S10 migriert und mir ist aufgefallen, dass die selbe aktuelle GPay App von Google beim Hinzufügen neuer Kreditkarten im Samsung S8 automatisch die Kamerafunktion aktiviert, um die neue Karte abzufotografieren. Schließt man dies, kann man die Kartendaten auch manuell...
Antworten
8
Aufrufe
315
J
N
Hallo, ich hab seit ca. 1,5 Jahren schon mein Samsung S10, es aber aufgrund von Zeitmangel nie geschafft die Dateien aus dem sicheren Ordner meines alten S8 mal zu kopieren. Ich hatte damals ein Backup in der Cloud gemacht und nun fiel es mir mal wieder ein und ich wollte das Backup des...
Antworten
2
Aufrufe
212
N
C
Hallo liebes Samsung Forum, tl;dr: S7 mit Displayschaden, soll ich es ein einschicken? Wenn ja zu einer offiziellen Reparaturwerkstatt oder zu einem kleinen lokalen Reparatur-Service? Oder soll ich es selbst reparieren? Ich hab erst letztens durch ne Vertragsverlängerung ein neues Galaxy S7...
Antworten
2
Aufrufe
2K
I
J
Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Filter "automatisch" schon beim Fotografieren zu aktivieren? Alle anderen Filter lassen sich ja rechts oben auswählen aber den für mich wichtigsten leider nicht. Jetzt muss ich bei jedem Bild manuell den Filter anwenden...
Antworten
1
Aufrufe
166
G
N
Servus zusammen, seit 2 Tagen bin ich Besitzer eines Samsung KU6519 123 cm (49 Zoll) und bin im großen und ganzen wirklich begeistert von dem Fernseher. Es ist mein erster UHD und ich bin vollends zufrieden. Jedoch gibt es eine Kleinigkeit die mich stört. Ich schaue oftmals Fußball über DAZN...
Antworten
1
Aufrufe
1K
S
Zurück
Oben