S
S.
User
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne Probleme. Google Support verweist auf Samsung da viele Probleme mit dem Android 12 Update haben und das Verhalten direkt danach aufgetreten ist.
- Play Store startet mit folgender Meldung: "Authentifizierung erforderlich. Du musst dich in deinem Google Konto anmelden." darunter ist ein "Wiederholen" Button, wenn man dieses drückt lädt es für 1-5 sekunden und man landet auf dem selben Bildschirm ohne Änderung, mehr Optionen gibt es nicht außer Offline Spiele spielen
Über Einstellungen ist ebenfalls nur Endlos Laden bei Google -> Google Dienste Alle handelsüblichen Vorschläge habe ich schon getestet.Schon Probiert:
- System Neustart- Play Store Cache leeren/löschen- Play Store/Google Dienste App Stopp erzwingen -> Neustart des Geräts -> gleicher Fehler- Google Konto Kennwort ändern- letzte Update des Play Stores deinstallieren Ich kann im Moment nicht einmal das Google Konto entfernen/löschen was man vor dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen tun sollte, bzw kann nicht testen ob das neue hinzufügen etwas helfen würde. Nachdem was ich bisher gelesen habe würde aber selbst das wahrscheinlich nicht helfen da es am Update liegt. Ein Ticket bei Samsung habe ich bereits offen aber da habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten, hat jemand ähnliche Probleme oder noch eine Idee? Daten: Samsung S10+Android 12, One UI-Version 4.0Google Play Systemupdate 1.12.2021 (letzte aktuelle bereits getestet)
- Play Store startet mit folgender Meldung: "Authentifizierung erforderlich. Du musst dich in deinem Google Konto anmelden." darunter ist ein "Wiederholen" Button, wenn man dieses drückt lädt es für 1-5 sekunden und man landet auf dem selben Bildschirm ohne Änderung, mehr Optionen gibt es nicht außer Offline Spiele spielen
Über Einstellungen ist ebenfalls nur Endlos Laden bei Google -> Google Dienste Alle handelsüblichen Vorschläge habe ich schon getestet.Schon Probiert:
- System Neustart- Play Store Cache leeren/löschen- Play Store/Google Dienste App Stopp erzwingen -> Neustart des Geräts -> gleicher Fehler- Google Konto Kennwort ändern- letzte Update des Play Stores deinstallieren Ich kann im Moment nicht einmal das Google Konto entfernen/löschen was man vor dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen tun sollte, bzw kann nicht testen ob das neue hinzufügen etwas helfen würde. Nachdem was ich bisher gelesen habe würde aber selbst das wahrscheinlich nicht helfen da es am Update liegt. Ein Ticket bei Samsung habe ich bereits offen aber da habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten, hat jemand ähnliche Probleme oder noch eine Idee? Daten: Samsung S10+Android 12, One UI-Version 4.0Google Play Systemupdate 1.12.2021 (letzte aktuelle bereits getestet)