F
F.
User
Hallo,
ich habe seit über einem 1 Jahr ein S10+. Seit Beginn entsperre ich mein Smartphone mit dem Fingerabdrucksensor. Heute zeigt mir das Gerät das erste mal an, dass ich ein Passwort eingeben soll. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern jemals ein Passwort definiert zu haben.
Im Internet habe gelesen, dass das Passwort nach dem Neustart des Smartphones eingegeben werden muss. Aber bei einem Neustart habe ich bis jetzt wenn überhaupt immer nur ein Entsperrmuster benötigt.
Heute hatte ich das Smartphone nichtmal neugestartet.
Hat sich hier vielleicht etwas durch ein Update geändert?
Gibt es eine Möglichkeit die Entsperrung über Samsung Account zu ermöglichen?
Die Entsperrung über FindmyMobile habe ich bereits versucht. Allerdings ist die Funktion auf meinem S10+ deaktiviert.
Ergänzende Informationen: Es wurde heute kein Update installiert. Ich kann mein Smartphone auch nicht mehr ohne Eingabe des Passworts ausschalten. Ich stecke also auf dem Entsperrbildschirm fest.
Ich habe mittlerweile auch bei meinem 2 Wochen alten TAB A7 10.4 nachgeschaut. Dort habe ich Gesichtserkennung + Entsperrmuster (kein Passwort definiert). Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es bei meinem S10+ auch ohen Passwort (Fingerabdruck + Entsperrmuster) ist. Ich habe das Gerät bereits ein Jahr und musste bis jetzt nur mein Entsperrmuster als Ersatz für den Fingerabdrucksensor u.a. bei den Neustarts eingeben.
Mir ist auch noch aufgefallen das die App MobileIron, welche ich für meine Firmenemails installiert habe, mich zuletzt darauf aufmerksam gemacht hat, mein Entsperrmuster zu aktulisieren. Ich habe das Gefühl, dass diese App vielleicht etwas damit zu tun hat. Kennst sich vielleicht jemand damit aus? Mal schauen vielleicht frage ich dort auch mal nach.
Wird das Passwort 10 mal falsch eingegeben, dann wird das Smartphone zurückgesetzt. Ich konnte über findmymobile eine Sicherung erstellen. Falls es keine Möglichkeit gibt, werde ich es einfach zurücksetzen.
Danke und Grüße,
Michael
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe seit über einem 1 Jahr ein S10+. Seit Beginn entsperre ich mein Smartphone mit dem Fingerabdrucksensor. Heute zeigt mir das Gerät das erste mal an, dass ich ein Passwort eingeben soll. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern jemals ein Passwort definiert zu haben.
Im Internet habe gelesen, dass das Passwort nach dem Neustart des Smartphones eingegeben werden muss. Aber bei einem Neustart habe ich bis jetzt wenn überhaupt immer nur ein Entsperrmuster benötigt.
Heute hatte ich das Smartphone nichtmal neugestartet.
Hat sich hier vielleicht etwas durch ein Update geändert?
Gibt es eine Möglichkeit die Entsperrung über Samsung Account zu ermöglichen?
Die Entsperrung über FindmyMobile habe ich bereits versucht. Allerdings ist die Funktion auf meinem S10+ deaktiviert.
Ergänzende Informationen: Es wurde heute kein Update installiert. Ich kann mein Smartphone auch nicht mehr ohne Eingabe des Passworts ausschalten. Ich stecke also auf dem Entsperrbildschirm fest.
Ich habe mittlerweile auch bei meinem 2 Wochen alten TAB A7 10.4 nachgeschaut. Dort habe ich Gesichtserkennung + Entsperrmuster (kein Passwort definiert). Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es bei meinem S10+ auch ohen Passwort (Fingerabdruck + Entsperrmuster) ist. Ich habe das Gerät bereits ein Jahr und musste bis jetzt nur mein Entsperrmuster als Ersatz für den Fingerabdrucksensor u.a. bei den Neustarts eingeben.
Mir ist auch noch aufgefallen das die App MobileIron, welche ich für meine Firmenemails installiert habe, mich zuletzt darauf aufmerksam gemacht hat, mein Entsperrmuster zu aktulisieren. Ich habe das Gefühl, dass diese App vielleicht etwas damit zu tun hat. Kennst sich vielleicht jemand damit aus? Mal schauen vielleicht frage ich dort auch mal nach.
Wird das Passwort 10 mal falsch eingegeben, dann wird das Smartphone zurückgesetzt. Ich konnte über findmymobile eine Sicherung erstellen. Falls es keine Möglichkeit gibt, werde ich es einfach zurücksetzen.
Danke und Grüße,
Michael
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.