samsung s20 fe Bilder unscharf

F
f.
User
Guten AbendAlle Fotos die ich im Innenraum von Personen mache, sind unscharf. Was kann ich dagegen tun?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Am hellichten Tag sollte die Belichtung doch stimmen, oder?
Mit meinem alten Huawei noch nie Probleme damit gehabt. Kinder und Hunde sind immer verwackelt beim Samsung.

Bei Samsung Sensoren braucht man ordentlich Licht.
Draußen sein, oder im Haus macht ein Unterschied.
Aber wenn du der Meinung bist, dass da wirklich was mit der Kamera nicht stimmt, dann kannst du dich ja ans Kundenservice wenden.

Versuch mal auf dem Punkt zu tippen auf dem Bild, wenn du ein Foto machen willst.
Ist eigentlich unnötig, weil es ja den Autofokus gibt, aber, wenn nicht mal das funktioniert, ist wahrscheinlich der Autofokus defekt.
Aber draußen macht es normale Bilder?

Draußen ist es besser. Aber bewegte Sachen zu Fotografieren auch da nicht immer scharf. Kenne das vom Huawei überhaupt nicht und das ist fast 4 Jahre alt.
Kind und Hund auf einem Bild zum Beispiel immer mindestens eins unscharf.

Wie wäre es, wenn du uns mal was vorlegen könntest, damit wir es mal nachvollziehen können.

?
319001iE0B902CEC3DE45CC?v=v2.jpg

319003iF0E5BB740518CDBA?v=v2.jpg

319002iAB7AB0F542B088F6?v=v2.jpg

Hallo,
so sollte es natürlich nicht sein, der Sensor sollte schon scharfe Bilder machen können, auch wenn es ein bisschen weniger Licht gibt. Wenn sich die Personen viel Bewegen, könnte es die Person im Bild verschwammen. Wenns das nicht ist und die Person auch verschwommen ist, wenn die Person still steht, schau ob eine kleine Fettschicht auf dem Sensor ist (btw auf dem Kamaramodul), wenn ja einfach mit einem leicht feuchten Tuch abwischen. Ansonsten, kannst du dich ja mit dem Samsung Support in Kontakt setzen.

Bei meinem S20+ ist das auch so.
Es ist sehr empfindlich, was Bewegungen angeht.
Dürfte kein Defekt sein, oder Bug.

Hallo *1f642.png*
Ich war gerade beim googeln nach genau diesem Problem. Nun habe ich Ihrem Beitrag gefunden, leider auch der einzige. Habe dieses Model neu,und habe sehr verpixelte bzw unscharfe Bilder sobalt das Licht ein wenig dunkler ist oder die Person sich leicht bewegt. Haben Samsung dazu heut eine Email gesendet..Haben Sie in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Lieben Gruß

Bei mir ist das leider auch so und das darf bei einem solchen Gerät nicht sein! Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar!

Habe das gleiche Problem - wäre echt schön wenn sich mal jemand von Samsung dazu äußert!

Auch nach drei Updates wo Kamera Verbessung auf der Liste stand ist nichts besser geworden.

Das Problem habe ich auch aber nicht so schlimm es liegt wahrscheinlich an der Person oder wie der Raum belichtet ist weil mein S20FE macht draußen super Bilder und in einem hellen Raum auch
384542i7B3B9CB1CCBDAE8E?v=v2.jpg

384543iDF14F96E480FC724?v=v2.jpg

Wenn die Objekte still sind macht meins auch super Bilder. Aber sobald Bewegung da ist wird alles verschwommen.

Guten Tag,
Leider habe ich mit meinem S20 fe das selbe Problem.
In Innenräumen bei "normaler" Zimmerbeleuchtung sind die bilder nicht wirklich scharf...
Sobald dann auch nur die kleinste Bewegung ins Spiel kommt werden Fotos total verschwommen.
*1f621.png**1f620.png*
Seit dem Galaxy S2 bin ich SAMSUNG in Sachen Smartphones treu & war bis jetzt immer sehr zufrieden, doch die überforderte Kamera des S20 fe (zumindest in diesem Szenario) ist eine Frechheit! Der Autofokus des S7 funktionierte besser ‍.
Bekommt man dieses Problem irgendwie in den Griff?
Gruß

Hallo zusammen,
gerade bin ich zufällig durch Googlen auf dieses Forum und dieses Problem gestoßen. Habe meine erstes Samsung Handy (S20 FE 5G). Nach langem Überlegen und Testberichten lesen hatte ich mich auch aufgrund der gut bewerteten Kamera im November für dieses Handy entschieden. Nun, nach 5 Monaten muss ich sagen, dass Samsung mir die Lust am Fotografieren komplett genommen hat. Ich hatte vorher das Huawei P20 (nichtmal die Pro Version!) und die Bilder waren bei weitem besser! Wie bei anderen hier auch habe ich ständig unscharfe Bilder. So ist es zum Beispiel kaum möglich Fotos von sich auch nur minimal bewegenden Objekten zu machen (Haustiere und Kinder zum Beispiel). Der Zoom war für mich auch ein Kaufkriterium, allerdings ist auch hier die Qualität nicht überzeugend. Auch die Portraitfunktion sieht einfach nur künstlich aus. Bin total enttäuscht und würde mich nie wieder für dieses Smartphone und auch nicht diese Marke entscheiden. Würde mich über Tipps hier sehr freuen. Viele Grüße

Hallo zusammen,
ich könnte heulen. Ich habe mir jetzt extra dieses Handy geholt, weil die Bewertungen bei CHIP super waren und jetzt wollte ich mein Baby fotogariefen und bekomme nur so verwasche, total schlechte Fotos. Mein Huawei, 5 Jahre alt, mach bessere Fotos. Gibt es hierzu eine Lösung? Was kann ich tun um mein Kind vernünftig zu fotografieren? Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Viele Grüße

So auch mir geht es genauso! Habe mich bez. der Tests in diversen Foren für das Handy entschieden und alle Bilder sind unscharf, selbst wenn ich es still halte!
Mein S8 hat wesentlich bessere Bilder gemacht als dieses, könnte echt kotzen!!!