K
K.
User
Wenn ich die adaptive Helligkeit aktiviert habe flackert in mehreren Apps das Display. Ohne das ich meinen Standort (Helligkeit) ändere wird das Display ständig hell/dunkel/hell usw. Passiert bei mehreren Apps. Auch beim einfachen Schreiben im Messanger, da kann man ja nicht von ausgehen, das da besonders hohe Leistungen an Prozessor oder Display gestellt werden. Hochleistungsspiele spiele ich nicht, max. Solitär. Ich habe auch schon mal einen Neustart erzwungen. (Lautstärketaste plus Eintopf solange drücken bis Samsung Logo kommt), danach ist es kurz behoben. Kommt aber leider schnell wieder. PS: Das Handy wird auch wärmer, als sonst. Wenn ich die adaptive Helligkeit deaktiviere macht es das natürlich nicht mehr. Dann stelle ich natürlich manuell die Helligkeit ein. Was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Deinstallieren kann ich auch nicht, da es ja bei mehreren Apps, scheinbar grundlos auftritt. Ich habe die Hrz schon auf Standard, statt hoch gesetzt. Passiert trotzdem. Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder ist eine Lösung über ein Update in Sicht?