Samsung s20 Ultra Fokus Kamara Problem

R
R.
User
Guten Tag,
gerne würde ich wissen, ob Sie eine Vermutung oder aus Erfahrung mein Problem kennen, damit ich es beheben kann ! Meine Kamara stellt mit der Normalen Linse nicht scharf, erst beim Schütteln oder Klopfen auf die Linse wird das Bild scharf. Sobald ich Zoome, ij den weitwinkel oder Zoomlinse (über 1,0), wird das bild von selbst scharf und alles ist normal. Ist evtl die normale Hauptlinse defekt? Es ist sehr störend für mich. P.S. Apps, Smartphone auf neuster Version, Cache löschen o. Abhilfe, 3. Anbieter Kamaraapp, macht dje gleichen Probleme, und zurücksetzen des Mobils hat auch nichts gebracht. Auch Autofokuseinstellungen geändert, alles sinnlos.

Beim öffnen und schließen der App ist die Kamara wieder unscharf, und nur schütteln/Klopfen bringt was. Kann ich hier die Kamarateile wecheln ggf. ?
Mein Gerät:
S20 Ultra aus 2020 128GB Version
Vielen Dank für eure Hilfe...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das normale Objektiv kann man in Samsung Members unter Support bei Telefondiagnose testen. Dort greift keine Software ein. Wenn es dort auch nicht funktioniert ist wohl der Autofocus defekt.
 
Wo genau kann man das machen? Gerätefunktionen, und dann Bilder und Videos sind nicht gut?

Gruss
 
In Samsung Members, an der Stelle die ich beschrieben habe. Der Button Support ist unten rechts zu finden.
1558329i2DF2F399F7D535CD?v=v2.jpg
 
Habe ich durchgeführt, nun kommt "Aktion erforderlich" habe auch mal ein Fehlerprotokoll hochgeladen. Abhilfe wird dort keine angezeigt :confused:
 
Dann bleibt wahrscheinlich nur als nächste Möglichkeit der Kontakt zum Samsung Support übrig. Da scheint dann wohl an der Hardware was nicht zu stimmen. Vielleicht wäre der Online Chat da eine Anlaufstelle.
 
eventuell die magnetische bildstabilisation die da hängt...
 
Wie kann ich das testen, Würde da ein wechsel des Kamaramoduls/Hauptkamara abhilfe bringen?
 
Wenn durch leichtes klopfen der Fokus kommt dann ist es sehr wahrscheinlich dass sich da was verhakt hat.
Eventuell mal etwas kräftiger klopfen im abgeschalteten Zustand und dann die kam aktivieren und schauen ob es besser geworden ist.
Wenn nicht müsste sich der Techniker das mal anschauen
 
Egal wie fest ich klopfe, nur wenn die Kamara offen ist, bringt es etwas. Wenn ich z.b. Klopfe, wird es scharf, dann schließe ich die App und öffne neu, ohne das Gerät zu bewegen, wieder unscharf
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
578
S
B
Guten Abend, Ich habe seit Anfang Juli ein Galaxy S20 Ultra, der Kaufreiz war die hoch geblobte Kamera. Nach einem Firmwareupdate vom Juli also das erste was auf dem Smartphone installiert wurde, kamen dann aber auch schon die Probleme. Oft waren Bilder von Haustieren sehr verwaschen und hatten...
Antworten
9
Aufrufe
204
D
M
Hallo zusammen, ich habe seit Juni ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G und habe Probleme mit der Kamera. Zum einen funktioniert der Autofokus manchmal nicht, manchmal schlecht (halbscharf), manchmal ok. Viel eklatanter ist aber der Zoom. Zoome ich, so wird die Bildqualität zunehmend schlechter bzw...
Antworten
6
Aufrufe
199
M
D
Mir ist aufgefallen, dass die Fotoqualität beim S22 Ultra mit eingeschalteter Fokus-Optimierung leider mehr als zu wünschen übrig lässt. Mit eingeschalteter Fokus-Optimierung wird ein nahes Objekt zwar überall halbwegs scharf, dennoch ist die Qualität DEUTLICH schlechter im Vergleich zur...
Antworten
26
Aufrufe
408
D
H
Hey ich habe eine samsung s20 ultra und beim zoomen funktioniert bis 0,9 ganz normal auf Distanz wir danach jedoch unscharf und erst wieder bei 4,0 scharf.Kann mir jemand helfen Ist die Kamera Kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/s20-ultra-focus-problem
Antworten
2
Aufrufe
482
Sami
Zurück
Oben