samsung s21 plus Kamera probleme

P
P.
User
Mahlzeit zusammen.Und zwar habe ich folgendes Problem.Wenn ich die Kamera öffne kriegt die Kamera kein klares Bild hin sprich er sieht aus als würde die Kamera vibrieren.Wenn ich das Handy ganz leicht Schüttel ist es für paar Sekunden wieder okay aber dann fängt es wieder an.Kann mir jemand sagen woran es liegt kann ? Ist es die Hardware oder die Software.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
L: @Pascali
Der erste Weg wäre wohl einfach mal Kamera zurücksetzen.
Was dann passiert.
Bei Dir schaut es fast so aus, als würde die Kamera selber irgendwie etwas haben .
Halte mal auf Deine Kamera App bis ein i erscheint. Tippe auf das i.
Suche Speicher, im Speicher komplett Daten löschen. Handy Neustart, schau was jetzt passiert.

Die Einstellungen habe ich schon zurückgesetzt und den Cache habe ich auch gelöscht

Daten löschen nicht Cache.
Ja stimmt schon. Normalerweise macht es leise klick.
Als würde der Schlitten irgendwie nicht korrekt einrasten. Meine jetzt den Magneten, wenn man die Kamera öffnen.
Wenn die Kamera aus ist und es so leicht hin und her bewegt ( schüttelt) hört man dann dieses klick klack ?
Also, man hört ein leichtes Geräusch. Wenn ich dann die Kamera öffne, sollte kein Geräusch mehr hörbar sein.
Kann wirklich möglich sein, das da etwas hakt.
Mache mal nochmals Daten löschen und Handy Neustart danach.

Hab ich jetzt beides gemacht Problem immernoch da.
Und ja wenn ich das Handy schütteln höre und ein klacker Geräusch mache ich die Kamera an ist es ein wenig leiser

Okay, eine Hülle mit Magneten ist nicht mit dabei?
Ohne Hülle wäre es ebenso bescheiden?
Dann könntest Du nur noch einen Fehlerbericht starten und notfalls schauen, es zu Reparatur zu bringen.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Vielleicht kommt der Bus ja in Deiner Nähe.
Fehlerbericht:
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerberichte erstellen.
Man könnte schauen, ob es Softwareproblem wäre, oder tatsächlich defekt Kamera.

Für den Bus z.B muss ich ja bezahlen habe aber Garantie auf das Handy und nein eine Hülle mit Magnet ist nicht dran

Korrekt, glaube Anfahrtspauschale. Weiß nicht bei Garantie, ob es ebenfalls anfällt.
Wäre halt der schnellste Weg.
Probiere mal,
Ausschaltbutton gedrückt halten bis ein grüner Button erscheint.
Tippe auf dem grünen Button, das wäre der Sichere Modus.
Da passiert es wohl ebenfalls?
Ansonsten, Fehlerbericht senden, schau was man findet, der zweite Schritt dann, einsenden Reparatur.

Der Bus kostet 15€ Anfahrtspauschale.
Das gilt auch bei Garantie-Reparaturen.