Samsung S21 Reparatur - Frage zum Status

D
D.
User
Hallo,
da mein S21 trotz neuester Software und Werksreset seit Anfang an von spontanen Abstürzen geplagt war habe ich es zu Samsung nach Polen zur Reparatur geschickt. Laut Status hat es die Qualitätsprüfung durchlaufen und wurde vollständig repariert.
Da die Abstürze aber nicht reproduzierbar waren und es auch mal ein paar Tage ohne Fehler funktionierte bin ich natürlich leicht besorgt, ob überhaupt eine Reparatur in Form von neuer Hardware durchgeführt wurde oder einfach nur ein kurzer Test stattgefunden hat der ohne Probleme durch lief und es mir jetzt wieder zugeschickt wird.
Weiß da jemand etwas genaueres?
Viele Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Da wirst du dich an den Support wenden müssen. Hier im User Forum kann dir keiner helfen.

Hallo Samurai007,
vielleicht gibt es ja einen User bei dem das eingesendete Gerät ohne Fehlerbefund vom Service zurückgekommen ist und sagen kann, welche Statusmeldung auf der Internetseite stand.
Werde mich aber wohl einfach mal überraschen lassen ob und was genau gemacht wurde. Bin da vom W-Support wohl die transparente Reparatur gewohnt bei der alles aufgelistet wird.

Ja eventuell gibt es jemanden dem so etwas ähnliches passiert ist und dir weiterhelfen kann. Ich drück dir die Daumen.

Normalerweise können auch die Fehlerprotokolle ausgelesen werden. Darin werden sich bestimmt Fehler finden.

Leider finde ich auf der Statusseite kein Fehlerprotokoll.