B
B.
User
Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Samsung galaxy S21 Ultra 5G 512GB geben . Und es ist nur mein Persönlicher Eindruck. Das soll hier kein Angriff auf irgend etwas sein. Ich nutze das Handy nun schon seit dem ersten Tag an als es rausbekommen ist. Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S10 Plus mit 128 GB und Android 11 drauf. War soweit mit dem Handy super zufrieden alles lief wie Butter. Dann wollte ich doch mal was neues ausprobieren und dachte wow was das S21 Ultra alles hat an Ausstattung und 120 Hertz . Gekauft und dann gleich die Daten vom S10 auf das S21 rübergespielt. Dann alles eingerichtet und los Ging es. Das Display der Hammer. Es macht nur Spaß. Filme in so einer tollen Farbe auf so einem großen Display zu schauen. Die 120 Hertz ein Genuß alles läuft wie Butter das Lesen macht richtig Spaß . Aber dann nach dem 2 mal Aufladen von meinem Handy hat irgendwas verändert. Nichts läuft mehr wie Butter. WLAN bricht die Verbindung immer ab. Wenn ich auf Seiten gehe und es ist egal was. Ob Play store , Amazon, eBay, Google oder nur in meine Kontakte und sie öffne und dann nach oben wische langsam dann ist das echt schlimm es zieht nach oder ruckelt . Immer wenn ich die Seite öffne. Das ist nicht normal oder wenn ich eine App öffne flackert die. Als ob etwas im Handy stört. Oder nicht richtig mit der Elektronik stimmt. Es macht kein Spaß mehr das Handy in die Hand zu nehmen wenn mann seiten öffnet und es so scheint das die 120 Hertz immer heftig hin und her gehen von 120 auf 10 oder 30 . Den anders kann mann das sich nicht erklären wie Frame Einbrüche. Dann dachte ich ok . Stelle ich mal auf 60 Hertz. Noch schlimmer als mein s10 plus. Auch die Lautsprecher sind schlechter als beim S10 plus. Ich habe alles versucht das Problem zu lösen. Noch mal auf werkseinstellung. Hat nichts gebracht. Cache geleert hat nichts gebracht. Und wenn ich hier frage ob das einer hat wenn er eine Seite öffnet und dann langsam nach oben wischt und er so ein ruckeln oder nachziehen hat. Keiner hat das Problem . Also muss ich davon ausgehen das etwas nicht mit dem Gerät stimmt. Dann ging ich in einem Vodafone Shop habe ihm das gezeigt. Da waren 3 Mitarbeiter. Antwort. Sorry wir kennen uns nur mit IPhones aus. Super Antwort. Dann sagte ich bitte, dad ich ein neues Gerät möchte. Da mann mir gesagt hat das so etwas geht beim kauf wenn ein Defekt ist. Antwort nein müssen Sie zu Samsung einschicken. Super Service. Dann fragte ich wie ich 2 oder 4 Wochen ohne Handy auskommen Soll? Antwort nicht unser Problem. Meine Erfahrungen sagen mir nie wieder Samsung .