Samsung S5 SM-G900F startet immer wieder neu

E
E.
User
Mein Ersatzhandy Samsung S5 startet seit einiger Zeit laufend neu und dies bis zum Samsung Logo dann wieder neu. Alle 2 bis 3 Wochen erscheint nach dem Start der Android Bildschirm und danach funktioniert das Handy wieder für einige Tage. Ich habe schon alle Tipps die man in den Foren lesen kann probiert aber ohne Erfolg. Ich muß noch dazu sagen das ich die micro SD Karte entnommen habe und danach ging es wenigstens ab und zu vorher gar nicht. Hat jemand einen Tipp dazu ?
Erich

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo, hast Du es schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur mit den Standardapps laufen lassen? Gruß

Das habe ich alles schon gemacht. Es sind nur Apps auf dem Smartphone die schon drauf waren.
Erich

samsung_test schrieb:Hallo, hast Du es schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur mit den Standardapps laufen lassen? Gruß
Das habe ich alles schon gemacht. Es sind nur Apps auf dem Smartphone die schon drauf waren.
Erich

Ok, könnte natürlich auch ein größeres Problem sein was vll. nur durch ne Werkstatt behoben werden kann. Welche Androidversion ist drauf, die aktuellste für das S5? Gruß

Ja es ist die aktuelle Android Version drauf. Im Moment funktioniert das S5 seit einigen Stunden was sich aber schnell ändern kann. Um das S5 zur Reparatur zu geben lohnt sich nicht, obwohl das Display keine Kratzer hat und auch sonst ist alles OK. Gruß Erich

Hallo Erik4,
eine Idee habe ich noch: führe mit Smart Switch die Option "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung" durch. Sichere zuvor aber bitte deine Daten – obwohl du das wahrscheinlich schon vor dem Werksreset gemacht hast. Falls du seitdem aber neue Daten auf dem Smartphone gespeichert hast, ist die Datensicherung nötig.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Danke ich melde mich danach wieder. Kann ein paar Tage dauern da ich auf Geschäftsreise bin.
Erich

Hallo,
ich habe versucht diesen Tipp so durchzuführen aber irgendwo muß ich den Wiederherstellungscode eingeben und da habe ich keinen. Smart Switch erkennt das S5 aber ich kann diesen Punkt nicht durchführen.
Im Moment will ich nicht weiter experimentieren da es ja zur Zeit funktioniert. Ich bedanke mich für die Ratschläge und melde mich sobald ich wieder Probleme habe.
Erich

Da ich als Haupthandy ein S8 benutze habe ich auch Smart Switch benutzt. Wie schon geschildert das S5 funktioniert 4 oder 5 Tage dann fängt es wieder an laufend bis zum Logo hochzuladen. Dann entferne ich den Akku weil das sonst nicht zu stoppen ist und nach 1 Stunde funktioniert es dann wieder für eine Zeit.
Erich

Wenn du möchtest, kannst du dein Samsung Galaxy S5 mal von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen lassen. Wohnst du in Deutschland, Österreich oder der Schweiz?

Ich möchte da kein Geld mehr investieren dann kaufe ich mir lieber ein neues Smartphone.
Erich

@Erik4 schrieb: Mein Ersatzhandy Samsung S5 startet seit einiger Zeit laufend neu und dies bis zum Samsung Logo dann wieder neu. Alle 2 bis 3 Wochen erscheint nach dem Start der Android Bildschirm und danach funktioniert das Handy wieder für einige Tage. Ich habe schon alle Tipps die man in den Foren lesen kann probiert aber ohne Erfolg. Ich muß noch dazu sagen das ich die micro SD Karte entnommen habe und danach ging es wenigstens ab und zu vorher gar nicht. Hat jemand einen Tipp dazu ? Erich

Hallo,
ich gebe Ihnen hier kein große Hoffnung, mein Handy S5 lies sich nicht mehr reparieren. Das würde sich auch nicht mehr lohnen. In Ebay bekommt man für 100 €ein gebrauchtes S5.
Gruß