Samsung S6 Bildschirm geht an und aus

P
P.
User
Moin,
Wir haben im Dezember ein Samsung S6 gekauft. Jedoch ging plötzlich der Bildschirm an und aus, an und aus, immer wieder. Wir haben es zu Reparatur geschickt, jedoch wurde nichts gefunden. Danach ***** es wieder an. Diesmal blieb der Bildschirm auch für längere Zeit aus, jedoch war das Handy an sich an.
Nun wieder zur Reparatur und es wurde nichts gefunden.
Das Problem taucht immer noch auf.
Würden es jetzt zurück geben, dies wird jedoch, aufgrund des "nicht" existierenden Fehlers abgelehnt. Hat noch jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo L: @PG97,
starte dein Samsung Galaxy S6 bitte mal im "Sicheren Modus". Das machst du, indem du bei einem Nestart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst. Sag dann Bescheid, ob dieser Fehler auch in diesem Modus auftritt.
 
So wie von L: @DavidB beschrieben den "Sicheren Modus" testen. Dazu auch die MicroSD-Karte entfernen (Wichtig, da eine eingelegte MicroSD Karte normalerweise vor dem Versand zum Servicepartner entnommen wird.).
Sollte das Problem weiterhin bestehen kann es z.B. an einer defekten Platine oder einem defekten Kabel liegen.
Besteht das Problem nur bei kurzer Verwendung oder auch bei längerer Verwendung, also auch wenn die Platine/kabel warm sind?
 
Hallo,
Das Problem besteht immer noch und dies vor allem bei längerer Nutzung, jedoch wurde offiziell kein Fehler/Defekt gefunden.
 
Aus deiner Antwort geht leider nicht hervor, ob du Urlaubs Tipps mal angewendet hast.
 
Hallo PG97,
bitte melde dich doch mal über das Formular "Lob & Kritik" bei uns, damit meine Kollegen vom Support den genauen Sachverhalt nochmal prüfen und dich anschließend kontaktieren können.
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo, Ich besitze das Samsung Galaxy S6 und letzten Monat ging das simpel nicht mehr an. Das LED leuchtete nicht mehr, Bildschirm ging nichtmehr an... Ich habe schon vieles versucht: Handy voll aufladenRecovery-Modeund auch Hard-ResetAber auch bei all diesen versuchen und bei Punkt 2. und 3...
Antworten
0
Aufrufe
1K
N
C
Hallo, Habe mir ein neues Handy gekauft Galaxy S8, nun habe ich mein altes Galaxy S6 an meine schwester weiter geben, habe vorher das Handy auf werkseinstellung resetet, aber jetzt scheitert die inbetriebnahme des S6 daran das meine Schwester die zugangsaten des Samsung Accounts benötigt. Mit...
Antworten
12
Aufrufe
303
C
C
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe zu dem Thema schon mehrere Threads hier und auch in anderen Foren gelesen, aber ich komme einfach nicht weiter. Gestern Abend ging mein Handy (Samsung Galaxy S6) plötzlich aus und ließ sich nicht mehr neu starten. Die bewährte...
Antworten
5
Aufrufe
161
A
J
Halo, ich habe mehere Handys von Samsung. Nun aber ist mein Ersatz Handy Samsung s6 Edge Plus defekt. Seit gestern kann ich es nicht starten. Das Gerät blieb immer beim Samsung Logo in der "Endlosschleife" stehen. Ich habe es als das noch ging in einem Abgesicherten Moodus einmal gestartet...
Antworten
2
Aufrufe
179
J
S
Habe von einer schweizer Bekannten ihr S6 EDGE in die Hand gedrückt bekommen, mit der Bitte nachzusehen, was damit ist. PROBLEM : Ihre schlaue Freundin hatte es mit einer anderen Firmware geflasht, warum auch immer! Garantie also futsch, obwohl es erst ein etwas mehr als ein Jahr alt ist...
Antworten
0
Aufrufe
928
S
Zurück
Oben