B
B.
User
Hallo zusammen,
ich bin vor einigen Tagen von meinen Samsung S6 auf das S7 umgestiegen.
Bereits nach dem zweiten Telefonat ist mir dies aufgefallen, dass die Hörmuschel qualitativ schlechter ist als beim S6. Das äußert sich in den unteren Frequenzbereichen beim Sprechen und die Hörmuschel fängt an zu übersteuern.
Ich habe zum Vergleich mit dem S6 den Testmodus verwendet (*#0*#) im Low Frequenzbereich bei 100hz ist ein Unterschied zu hören. Es hört sich so an, als wenn der Lautsprechermembran defekt ist.
Um weitere Fehlerquellen auszuschließen habe ich folgendes noch getestet:
Handelt es sich nur um eine Produktion Charge die deutliche Schlechter Abschneidet? Wurde aus Kostengründen generell bei der Hörmuschel beim S7 gespart? Laut Auskunft Reparaturservice von Samsung, kann nur von einem Defekt ausgegangen werden, wenn im Testmodus der Receiver Test nicht erfolgreich ist. Ergo, ich kann nichts reklamieren, solang er nicht vollständig defekt ist. Für ein Gerät was einen Preis von 400 Euro hat, habe ich deutlich bessere Qualität beim Telefonieren erwartet.
Viele Grüße
Bastian
ich bin vor einigen Tagen von meinen Samsung S6 auf das S7 umgestiegen.
Bereits nach dem zweiten Telefonat ist mir dies aufgefallen, dass die Hörmuschel qualitativ schlechter ist als beim S6. Das äußert sich in den unteren Frequenzbereichen beim Sprechen und die Hörmuschel fängt an zu übersteuern.
Ich habe zum Vergleich mit dem S6 den Testmodus verwendet (*#0*#) im Low Frequenzbereich bei 100hz ist ein Unterschied zu hören. Es hört sich so an, als wenn der Lautsprechermembran defekt ist.
Um weitere Fehlerquellen auszuschließen habe ich folgendes noch getestet:
- VoLTE deaktiviert
- 2g / 3g Modus verwendet
- Handy im Sicheren Modus gestartet
- SIM Karte gewechselt
- Im Offline Modus getestet
- Ein Reset durchgeführt
- Neustes Update (Build G930FXXS1DQHM)
Handelt es sich nur um eine Produktion Charge die deutliche Schlechter Abschneidet? Wurde aus Kostengründen generell bei der Hörmuschel beim S7 gespart? Laut Auskunft Reparaturservice von Samsung, kann nur von einem Defekt ausgegangen werden, wenn im Testmodus der Receiver Test nicht erfolgreich ist. Ergo, ich kann nichts reklamieren, solang er nicht vollständig defekt ist. Für ein Gerät was einen Preis von 400 Euro hat, habe ich deutlich bessere Qualität beim Telefonieren erwartet.
Viele Grüße
Bastian