Samsung S8 kein Laden über Induktion nach Update

M
M.
User
Habe gestern ein großes Update aufgespielt welches mir angezeigt wurde. Leider kann seither nicht mehr Induktiv laden. Das Gerät bleibt still ohne ein Feedback zu geben.
Ladestecker und Kabel getauscht. Eben in einem Elektro Markt auch mit Hilfe von Personal versucht mit den Geräten vor Ort, jedoch passiert nichts.
Hoffe auf Abhilfe.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Moin,
hast Du nach dem großen Update einen Werksreset vorgenommen? Es gab bei anderen Modellen ähnliche Probleme, diese konnten womöglich so gelöst werden. Am besten Daten vorher sichern und dann den Werksreset vornehmen. Das Tool Smart Switch könnte dabei hilfreich sein.
Grüße
PoPeYe

Muss gestehen das ein Reset nicht unbedingt gewünscht ist und ich auch als extrem lästig empfinde da eine neu Einrichtung aller Apps etc. viele Stunden in Anspruch nehmen würde.

Similar threads

W
Habe das Handy jetzt ca. einen Monat und bin eigentlich voll zufrieden....aber....... Induktives Laden Warum geht das nicht im schnellen Modus ? Ich habe einen Quadlock Adapter um das Handy am Motorrad als Navi zu nutzen. Mit dem Adapter kann man induktiv laden. Allerdings nicht im schnellen...
Antworten
6
Aufrufe
281
P
A
Guten Tag, eines der Funktionen die ich nicht mehr missen will ist das induktive Laden. Das Funktionierte bisher immer einwandfrei und ohne Probleme (Abends vor dem Schlafen auf die Station) und morgens mit einem vollen Akku in den Tag *:smiling-face: Seit dem Update auf Oreo "G950FXXU1CRAP" und...
Antworten
19
Aufrufe
207
A
P
Hallo, ich bin Besitzer eines Galaxy S8 Smartphones und musste mir vor einiger Zeit eine induktive Ladestation kaufen da mein Handy nicht mehr über das normale Kabel + Steckdose aufladbar war (hatte auch das Ladekabel eines Freundes probiert das definitiv in Ordnung war) . Nun war ich vor...
Antworten
5
Aufrufe
165
S
M
Hallo ich bin neu und habe ein Problem und bitte um eure Ideen und Hilfe. mein Sohn ist mit Samsung Galaxy S8 Plus in Australien. Gestern zeigte es auf einmal an. Feuchtigkeit erkannt Ladegeraet trennen. mein Sohn hat das Ladegeraet abgemacht etwas gewartet mit Föhn die nicht vorhandene...
Antworten
7
Aufrufe
192
A
T
Hallo, Ich verzweifle inzwischen komplett da mein Galaxy S8 seit einigen Tagen nicht mehr lädt und die komplette Fehlersuche ad absurdum läuft. Zunächst einmal... Telefon wurde immer mit dem originalen Ladekabel und Netzteil verwendet und problemlos geladen. Seit einem Systemupdate Mitte...
Antworten
29
Aufrufe
548
C
Zurück
Oben