Samsung S8 Probleme - Gerät lässt sich nicht einschalten trotz Akkuladung

S
s.
User
Hi, ich hab ein eher älteres Samsung S8 und letztens hatte es Null Prozent. Danach konnte man es nicht mehr einschalten (was normalerweise bei 0% noch möglich ist) und wenn man versucht es zu laden, zeigt es zwar an das es läd, hat aber nach Stunden hat es immer noch kein Akku. Weiß jemand was man da machen kann?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Sie tauschen den Akku aus oder kaufen sich ein neues Gerät.

Hallo,

Es gibt einige mögliche Lösungen für dein Problem mit dem älteren Samsung S8, das sich nicht einschalten lässt, auch wenn es eigentlich noch Akku haben sollte. Hier sind ein paar Schritte, die du versuchen kannst:

1. Überprüfe den Ladeanschluss: Manchmal kann Schmutz oder Staub im Ladeanschluss die Verbindung zwischen dem Ladegerät und dem Telefon blockieren. Versuche daher, den Anschluss vorsichtig mit einem trockenen Tuch oder einer weichen Bürste zu reinigen, um sicherzustellen, dass keine Hindernisse vorhanden sind.

2. Verwende ein anderes Ladegerät: Manchmal kann ein defektes Ladegerät das Problem sein. Probiere daher ein anderes Ladegerät aus, um zu sehen, ob sich das Telefon damit aufladen lässt. Achte darauf, ein offizielles Samsung-Ladegerät oder ein zertifiziertes Zubehör zu verwenden, um weitere Fehler zu vermeiden.

3. Starte in den Wiederherstellungsmodus: Bei älteren Samsung-Geräten kann es vorkommen, dass das Telefon aufgrund von Softwareproblemen nicht mehr startet. Versuche, das Gerät in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen, indem du gleichzeitig die Lauter-Taste, die Power-Taste und die Bixby-Taste drückst und gedrückt hältst. Wähle dann die Option "Cache-Partition löschen" aus dem Menü und starte das Telefon neu.

4. Setze das Telefon auf die Werkseinstellungen zurück: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, kannst du versuchen, das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Denke daran, dass bei diesem Vorgang alle deine Daten gelöscht werden, daher solltest du vorher ein Backup durchführen. Gehe in den Einstellungen zu "Sichern und Zurücksetzen" und wähle "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass der Akku deines Samsung S8 ausgetauscht werden muss. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Samsung-Kundendienst oder an einen autorisierten Samsung-Reparaturdienst in deiner Nähe zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen und du dein Samsung S8 bald wieder zum Laufen bringen kannst!