Samsung S8+ Startet nicht mehr

S
s.
User
Guten Tag,
das S8+ war die letzten 5 Jahre mein treuer Begleiter, nun ist es gestern im aktiven Betrieb hängen geblieben (keine Eingabe wurde mehr angenommen) und hat sich ausgeschaltet. Seit dem startet es nicht mehr wie gewohnt. Leider sind meine Versuche nicht reproduzierbar.
Was habe ich bis jetzt probiert:
  • Handy laden -> Es wird meist nur ein runder Kreis mit Blitz-Symbol angezeigt, heute morgen jedoch einmalig auch eine % - Akku-Anzeige
  • Neu-Starten über On/Off + Leiser: Gestern Abend kam anschließend ~5min das Samsung Logo, das Gerät vibriert einmal, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Heute passiert bei diesem Versuch gar nichts.
  • Bixby + Lauter + On/Off: Gestern kam ich damit einmal in ein Menu in welchen mir eine Warnung bzgl "Custom OS" angezeigt wurde, hier konnte ich ein custom OS installieren oder "Reboot", habe "Reboot" gewählt, anschließend ~5min das Samsung Logo, das Gerät vibriert einmal, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Heute passiert nach diesem Versuch jedoch gar nichts.
Aktuell hängt das Handy am Strom und zeigt wieder den runden Kreis und ein Blitz-Symbol. Was mich wundert ist, dass meine Versuche nicht reproduzierbar sind. Manchmal kommt das Samsung logo, manchmal gar nichts, usw. Eventuell weil der Akku recht schnell bei den Reset-Versuchen leer geht?
Kann mir jemand helfen? Scheinbar ist die Hardware ja nicht defekt (?). Notfalls würde ich es auch komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen, sofern das hilft.
Viele Grüße und Danke,
Simon

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Bei dem ganzen Aufwand wäre m. E. der Gedanke über ein neues Smartphone angebracht.....
 
Naja bis jetzt weiß ich ja noch nicht wieviel Aufwand es wäre das Handy wieder ans Laufen zu bringen. Alternative ist halt 600 - 1000 € für ein neues Handy auszugeben...
 
Der Samsung Support würde Dir auch als erstes empfehlen einen Werksreset zu machen. Aber ich bezweifle, dass dieser wirklich hilft.
Wie L: @MaWil schon sagt, manchmal muss sich von alten Dingen trennen
 
Nach ~ 30 min laden kam ich gerade wieder durch Bixby + Leiser + Power in dieses "Custom OS" Menu. Ich will ja kein custom OS installieren sondern einen Werkreset durchführen. Wie geht das denn?
 
Von alten Dingen trennen.......lass das mal nicht meine Frau hören......aber beim Handy denke ich ist der Aufwand zu groß es zu fixen.
 
Ich würde zumindest gerne vorher einen factory reset probieren. Jedoch komme ich immer nur in das "custom OS" Menu. Natürlich ist wegschmeißen und ein neues kaufen immer eine Lösung...
 
Der Akku könnte schon schuld sein ... aber auch eine Komponente die die Spannungim akku mist .... da muss eine fachwerkstatt ran... ob das lohnt ist die frage 150 bis 200 euro? Da gibt s schon was gutes ... was ist mit den daten von handy.... Bilder z.b. auf dem Gerät... denke ist ehr ein Problem daten die nicht auf der sd karte oder in der cloud sind ...
 
Hallo Simon ,
ist der Akku denn voll ? Lädt das Gerät ? Eine Bekannte von mir hatte ein ähnliches Problem.
Ich habe ihr geraten , einmal die Ladebuchse vom Handy " freizupusten". Also mehrere Male richtig kräftig Atemluft reinzupusten.
Danach war die Ladebuchse frei , das Handy hat sich wieder normal aufgeladen und alles war gut.
Vielleicht hilft es ja auch bei Dir.
TOI TOI und viele Grüße von der Nordseeküste
 
Dadurch müsstest du ins Recovery. Das geht mit Bixby + Lauter + Powertasten. Wenn beim Tastenkombo die Leisertaste gedrückt wird, bringt es das Gerät ins Downloadmodus, die Lautertaste ins Recovery.
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Hatte das gleiche Problem jetzt mit meinem S8. Das Board ist fritte.
Ich habe die 25,- investiert und mir in der Bucht ein gebrauchtes board besorgt, das eingebaut und fertig war die Laube. Funktioniert wieder normal. Es ist natürlich alles weg, was Du nicht vorher mal extern gesichert hast. Werkzeug und Klebestreifen hatte ich von ifixit.
 

Similar threads

I
Hallo Zusammen, mein S21 5G startet seit gestern Abend nicht mehr richtig, beim einschaltversuch leuchtet das Display einmal auf (Samsung↵ Galaxy↵↵ Powerd by Android) und es Vibriert, danach wird nichts mehr angezeigt, wenn ich versuche mit den Lautstärketasten ins Boot Menü zu kommen Vibriert...
Antworten
18
Aufrufe
189
B
J
Habe heute das Update auf Android 11 heruntergeladen und installiert, allerdings startet das S10 jetzt nicht mehr. Der Bildschirm ist schwarz, vibriert kurz und es erscheint "Samsung Galaxy S10 secured by Knox". Anschließend wird es wieder schwarz und es beginnt von vorn. Das Ausschalten des...
Antworten
5
Aufrufe
198
T
H
Hallo Ich habe langsam echt die Nase voll von diesem Handy...... nur mal so vorweg. Ich habe vor ein paar Monaten ein Update aufs Handy gespielt und seit dem hatte ich laufend Neustarts des Handys. Mitten beim lesen eines Textes startet das Handy einfach neu und das laufend. Habe dann im Netz...
Antworten
15
Aufrufe
356
K
D
Hallo liebe Samsung Community, Ich habe deit einigen Tagen ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7, dass mein Handy ständig hängenbleibt, abstürzt und sich dann endlos neu startet(bleibt meistens beim Samsung Logo hängen) bis irgendwann der Bildschirm schwarz ist und garnix mehr geht. (Dieser...
Antworten
8
Aufrufe
182
J
A
Hey Leute, Ich hab zu Weihnachten ein neues Samsung galaxy s8 bekommen. Als ich es angeschlossen habe passierte gar nichts der Bildschirm blieb schwarz. Nach einer kurzen Recherche stieß ich auf einen Hinweis über "Tiefenentladung" nach 20 Minuten kam der normale ladebalken..Alles gut...
Antworten
4
Aufrufe
144
F
Zurück
Oben