Samsung S9 - Anfängerfragen (iPhone 7 Umsteiger)

U
u.
User
Guten Abend,
1. Gibt es eine Möglichkeit die Apple Health Daten auf Samsung Health zu übertragen?
2. Wie kann ich Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen z.B. WhatsApp, Google Kalender etc. (ohne mit Fingerprint das ganze zu öffnen) ?
3. Wie kann ich verhindern das WhatsApp die Bilder in meine Galerie automatisch abspeichert?
Danke vorab.
Beste Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Zu 4 . Im Kamera Menü , oben links auf das Zahnrad. Einstellungen , die Option Schnellbewertung deaktivieren.
Zu 3 . auf deinem Screenshot ist die Option nicht zu sehen, möglicherweise verwendest du noch eine alte WhatsApp Version. Aktualisiere die App auf den neuesten Stand und schaue nochmals im Einstellungsmenü für den Chat nach.
*image_not_found.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich meine es das
zu 1. Ja es geht per viele Drittanbieter Fitness Synchronisation Apps was den Zugang zu beiden Plattformen verbindet AHealths SHealts
oder per PC Bezahlapp was ein Umstieg von einem zum anderen Betriebssystem per Synchronisation anbieten
zu 3. die einfachste Lösung ist es mit einen Explorer eine .nomedia Datei erstellen und sie in den Ordner einsetzen was du nicht sehen möchtest
ansonsten gibt noch genügend Apps die komplette Ordner Dateien und Bilder verbergen per Passwort oder Strichkode

zu2 :
Einstellungen ( Zahnradsymbol ) - Sperrbildschirm - Benachrichigungen ( drauf tippen um erweitertes Menü zu sehen ) - Stil anteigen , auf Detailiert bzw Kurz stellen .
zu3 :
-in den Whatsapp Einstellungen ,Daten und Speichdernuzung , automatischen Download deaktivieren .
werden aber beim manuellen abrufen wiedrum gespeichert .
-Es besteht hinzu die möglichkeit, in Whatsapp Bilder nicht in der Galerie anzeigen zu lassen , Whatsapp Einstellungen / Chats / Meden in Galerie anzeigen
- Oder Direkt in der Samsung Galerie den Whatsapp Ordner manuell ausblenden .

Danke Razie *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Natürlich ja , ich dachte zuerst für 3. zu extrem *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:

Zu 1. Wie heißen denn die Apps die die Health Daten austauschen (Apple zu Samsung) ? Wie kann ich denn Daten importieren in Samsung Health? Und wenn ja in welchem Format?
Zu 2. Wie kann ich denn Drittanbieter im Sperrbildschirme wie Google Kalender dauerhaft anzeigen lassen?
Zu 3. Unter WhatsApp -> Chats -> ? Wo finde ich dort die Option die Median nicht in der Galerie nicht anzeigen zu lassen?
4. Wie kann ich als Standardansicht bei Gmail-App "Alle Posteingänge" anzeigen lassen?

@ulti99 schrieb: Zu 3. Unter WhatsApp -> Chats -> ? Wo finde ich dort die Option die Median nicht in der Galerie nicht anzeigen zu lassen?
Wie schon in meinem vorigen Posting geschrieben . Whatsapp öffnen , oben rechts auf die drei kleine Punkte - Einstellungen / Chats / bei Meden in Galerie anzeigen ( Haken entfernen )
Zu 4
Logge dich online über PC in deinen GMail-Account ein . Dort kannst du sehr viele Einstellungen setzen oder ändern die dann auch teilweise über das Konto auf die App beim synchronisieren übertragen werden.
Dort müsste es auch möglich sein die Standardansicht der Ordner zu ändern bzw auch diverse Ordner auszublenden oder anzulegen .
Vielleicht wäre es auch ein wenig hilfreich die Suchfunktion im Forum zu benutzen. Da ist sicherlich vieles was du suchst auch schon besprochen worden.
Eine ähnliche Antwort hast du ja auch schon in einem anderen Forum diesbezüglich zur Eigeninitiative bekommen.

Zu 1. Dann mach ich mich mal auf die Suche.
Zu 2. Wie kann ich denn Drittanbieter im Sperrbildschirme wie Google Kalender dauerhaft anzeigen lassen?
Hat da Jemand einen Tipp ?
Zu 3. h**ps://praxistipps.chip.de/whatsapp-speicherort-fuer-bilder-und-videos-veraendern_34520
h**ps://www.bilder-upload.eu/bild-04137d-1551124217.jpg.htmlWo finde ich denn nun die "Sichtbarkeit von Medien"? Zu 4. Wenn ich die Kamera App von Samsung nutze wird direkt nach dem Auslöser die Galerie geöffnet. Wie kann ich dies verhinden? Möchte weiter fotografieren und nicht nach jedem Bild in die Galerie und dann wieder die Kamera-App öffnen.

Zu 4 . Im Kamera Menü , oben links auf das Zahnrad. Einstellungen , die Option Schnellbewertung deaktivieren.
Zu 3 . auf deinem Screenshot ist die Option nicht zu sehen, möglicherweise verwendest du noch eine alte WhatsApp Version. Aktualisiere die App auf den neuesten Stand und schaue nochmals im Einstellungsmenü für den Chat nach.
*image_not_found.png*

Wie kann ich denn meinen Google Kalender im Sperrbildschirm anzeigen lassen?

Wenn Kalender aktiviert ist gilt die auch für den Google Kalender?
Wenn im Termin keine Erinnerung aktiviert ist wird diese auch nicht angezeigt oder?
D.h. hier kann ich nur das Google Kalender Widget auf einem Home Bildschirm nutzen oder?

Hallo in die Runde,
vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber mir fehlt bei diesem Thread zum iPhone 7 ein bisschen der Zusammenhang zur Samsung Community im Allgemeinen und zum S9 im Besonderen? Mag mich jemand aufklären? Sonst würde ich diesen Thread als "Thema verfehlt" dichtmachen ... *:shocked-face-with-exploding-head:

Ich bin vom iPhone 7 auf das S9 umgestiegen *:winking-face: !
Thread-Titel habe ich angepasst.

Wie kann man denn einstellen, dass wenn man einen Filter verwendet, das original Bild automatisch gelöscht wird ?
Ich möchte vermeiden alle Bilder doppelt in der Galerie zu haben.

Kann man nicht einstellen . Das Original Bild bleibt immer vorhanden. Was auch von Vorteil ist, wenn man das Bild mehrmals Bearbeiten möchte. Bzw irgend etwas nach der Bearbeitung nicht gefällt .
Wenn du möchtest kannst du das Bild manuell, im Nachhinein aus der Galerie löschen.

Wie kann ich denn am Einfachsten per NFC bezahlen (Google Pay / PaybackPay)?
Ich entsperre zur Zeit das Handy und öffene die App und wähle dann bezahlen aus.
Geht das auch einfacher und schneller?