H
H.
User
Hallo Community,
folgendes Problem. Eine sehr gute Freundin und ich können uns gegenseitig nicht mehr anrufen. (ca. seit dem 21 / 22.10) diesen Jahres. Wir können gegenseitig unsere Nummern wählen, das Handy klingelt auch - bei dem Anrufer ist auch Freizeichen. Sofern einer von uns beiden abnimmt ist allerdings das Problem, dass unser Gespräch sofort beendet wird. Es erfolgt also kein Gesprächsaufbau.
Ich bin bei Vodafone, Sie ist bei O2. Wir dachten zuerst es liegt am Netzbetreiber. So kam es, dass Vodafone mich von Voip auf 3G-Telefonie umgestellt hat, dann ging es wieder. Nach Rückstellung war der Fehler wieder vorhanden.
Wir haben danach mal "testweise" unsere Simkarten in ein anderes Handy getan (Iphone 5) und siehe da - Fehler ist verschwunden. Also Gesprächsaufbau findet statt.
Es ist auch nur bei uns beiden. Alle anderen Kontakten jeweils des Anderen kann man ohne Probleme anrufen.
Eine Zurücksetzung der "Einstellungen" brachte kein Ziel, ebenso wenig ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Wir wissen nicht mehr weiter. Eventuell hat hier wer einen Rat, oder das selbe Problem schon einmal gehabt.
Vielen Dank im Voraus.
folgendes Problem. Eine sehr gute Freundin und ich können uns gegenseitig nicht mehr anrufen. (ca. seit dem 21 / 22.10) diesen Jahres. Wir können gegenseitig unsere Nummern wählen, das Handy klingelt auch - bei dem Anrufer ist auch Freizeichen. Sofern einer von uns beiden abnimmt ist allerdings das Problem, dass unser Gespräch sofort beendet wird. Es erfolgt also kein Gesprächsaufbau.
Ich bin bei Vodafone, Sie ist bei O2. Wir dachten zuerst es liegt am Netzbetreiber. So kam es, dass Vodafone mich von Voip auf 3G-Telefonie umgestellt hat, dann ging es wieder. Nach Rückstellung war der Fehler wieder vorhanden.
Wir haben danach mal "testweise" unsere Simkarten in ein anderes Handy getan (Iphone 5) und siehe da - Fehler ist verschwunden. Also Gesprächsaufbau findet statt.
Es ist auch nur bei uns beiden. Alle anderen Kontakten jeweils des Anderen kann man ohne Probleme anrufen.
Eine Zurücksetzung der "Einstellungen" brachte kein Ziel, ebenso wenig ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Wir wissen nicht mehr weiter. Eventuell hat hier wer einen Rat, oder das selbe Problem schon einmal gehabt.
Vielen Dank im Voraus.