Samsung S9+ Duos Zeitverwaltung 2er Simkarten

M
M.
User
Hallo Leute,
ich habe eben mit dem Samsung Service gesprochen und dieser konnte mir keine präzise Antwort geben.
Mein Problem: Ich benutze mein S9+ auch dienstlich und möchte die 2te Simkarte (Firmensimkarte) zu bestimmten Uhrzeiten aktivieren und deaktivieren. Oder wenigstens von SIM 2 eine Umleitung auf eine 3te Nummer haben.
Ist dies eures Wissens nach möglich?
Danke im voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
L: @MrBlack95
Rufumleitungen kannst Du ja in der Telefon-App selbst einrichten.
Telefon-App - Einstellungen - Weitere Einstellungen - Rufumleitung - Sprachanruf.
Vermutlich musst Du die richtige SIM noch auswählen vorher.
Für so eine Art Zeitschaltung ist mir auch noch nichts aufgefallen bisher.
Vermutlich, weil ich das noch nicht benötigt habe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich habe nun die besagte Einstellung gefundn muss aber anmerken, dass die Rufumleitung Simspezifisch nicht möglich ist wenn die Funktion "Dual Sim immer aktiv" aktiviert ist, darum konnte ich diese Option nicht finden.
Zeitschaltung ist nicht möglich, d.h. ich habe nichts gefunden
Danke an euch allen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo MrBlack95,
eine Aktivierung bzw. Deaktivierung aber auch eine Rufumleitung sind nur manuell möglich und nicht "zeitprogrammiert".
Viele Grüße

L: @MrBlack95
Rufumleitungen kannst Du ja in der Telefon-App selbst einrichten.
Telefon-App - Einstellungen - Weitere Einstellungen - Rufumleitung - Sprachanruf.
Vermutlich musst Du die richtige SIM noch auswählen vorher.
Für so eine Art Zeitschaltung ist mir auch noch nichts aufgefallen bisher.
Vermutlich, weil ich das noch nicht benötigt habe.

Ich habe nun die besagte Einstellung gefundn muss aber anmerken, dass die Rufumleitung Simspezifisch nicht möglich ist wenn die Funktion "Dual Sim immer aktiv" aktiviert ist, darum konnte ich diese Option nicht finden.
Zeitschaltung ist nicht möglich, d.h. ich habe nichts gefunden
Danke an euch allen

Halo MrBlack95,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wie ich dir schon geschrieben hatte, ist eine "Zeitschaltung" nicht möglich.
Ich markiere deinen Beitrag mal noch zusätzlich als Lösung.
Viele Grüße

Es gibt bei Google Play Apps die diese Funktionen, möglicherweise auch Zeitgesteuert, übernehmen können sollen. Aber die können entweder erst gar nicht installiert werden oder funktionieren nicht (korrekt) bzw. es gab schon länger kein Update mehr dafür.