Samsung S9 Kameraglas gebrochen ohne Fremdeinwirkung

M
M.
User
Nach dreimonatiger Benutzung des neuen S9 ist das Kameraglas in meiner Brustttasche ohne jeglicher Fremdeinwirkung geplatzt. Bis zum heutigen Tag waren bei meiner Fanilie nur Samsung Handys in Einsatz. Da Sarturn sich weigert diesen Materialfehler entsprechend der Gewähleistung zu beheben kann ich nur allen abraten so ein Handy noch zu kaufen. Ich werde in Zukunft jedenfalls die Marke Samsung und den Sarturn-Markt bei meinen zukünftigen Einkäufen nicht mehr berücksichtigen. Ich finde es nicht in Ordnung das bei einen Materialfehler einfach die Schuld auf den Kunden abgewältzt wird.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Nach dreimonatiger Benutzung des neuen S9 ist das Kameraglas in meiner Brustttasche ohne jeglicher Fremdeinwirkung geplatzt. Bis zum heutigen Tag waren bei meiner Fanilie nur Samsung Handys in Einsatz. Da Sarturn sich weigert diesen Materialfehler entsprechend der Gewähleistung zu beheben kann ich nur allen abraten so ein Handy noch zu kaufen. Ich werde in Zukunft jedenfalls die Marke Samsung und den Sarturn-Markt bei meinen zukünftigen Einkäufen nicht mehr berücksichtigen. Ich finde es nicht in Ordnung das bei einen Materialfehler einfach die Schuld auf den Kunden abgewältzt wird.

Will dir ja jetzt nichts vorwerfen oder so, aber das das Glas einfach so platz is nicht unbedingt glaubwürdig.
Schau dir mal das Video an.
[Link von Moderator MarinaM entfernt]
Wenn echt nur das Glas hin ist, kannst das einfach selber machen.
Ps, würde das aber ohne den Fön mache.
Dabei aufpassen das keine kleinen Splitter neben die Linse fallen, da durch könnte die Mechanik beschädigt werden.

L: @oODraCulaOo
Schickes Messer welches er bei 1:50 auf den Tisch legt. *:winking-face:
Davon abgesehen ist das Video nicht schlecht. Allerdings solltest du solche Videos nur per PN weitergeben.
Sonst könnte eine Sperre drohen.
Es soll User geben die schon für weniger gesperrt wurden.

Ich denk nicht das das Video jetzt so gravierend ist.
Garantie hat er für den Schaden keine.
Wenn er seine Linse dabei beschädigt auch nicht.
Er kommt so nur um eine Teure Reperatur rum, wo viele die sowas gegen Geld machen es im Grunde auch nicht anders machen wie in dem Video.

Die Reparatur würde 99€ kosten weil Samsung die ganze Glasplatte austauscht also wäre ich auch der Meinung von L: @oODraCulaOo .

L: @Musiker
Ich verstehe, dass das ärgerlich ist.
Du kannst auch unseren Service Smart Repair nutzen, um das Glas reparieren zu lassen.

Da das Gerät erst 3 Monate alt war lag die Beweislast noch beim Händler.
Da kann er ablehnen so lange er lustig ist. Er muß mir nachweisen das die Beschädigung nicht schon zum Zeitpunkt der Übergabe bestand. Möglicherweise habe ich die Kamera ja mehrere Monate nicht getestet. *:winking-face:
Bei Do-It-Yourself-Reparaturen erlischt die Gewährleistung und die Garantie sofort.
Da hier grundsätzlich keine Anleitungen zu Do-It-Yourself-Reparaturen gerne gesehen werden war dies von mir nur ein nett gemeinter Hinweis. *:winking-face:

L: @oODraCulaOo
Ich verstehe, dass du dem User Musiker helfen wolltest. Jedoch sind Inhalte über eigene Reparaturen, durch die Garantieansprüche verloren gehen, in der Community untersagt. Selbst wenn der betroffene Nutzer keine Garantieansprüche mehr hat. Auch andere User sehen die Videos. Ich habe den Link zum Video deshalb entfernt. Wir raten grundsätzlich immer von eigenen Reparaturversuchen ab.

Ah ok.
Ich selber hab das gleiche von bei dem S7 meines Neffen gemacht.
Das Linsen Glas aus zu tauschen ist kein Hexenwerk *:winking-face:
Ob er die Kamera benutz hat oder nicht.
Wenn das Glas schon beschädigt (sprung) hatte als er das Gerät bekommen hat, hätte er das wohl gleich gesehen *:winking-face:

@oODraCulaOo schrieb:Wenn das Glas schon beschädigt (sprung) hatte als er das Gerät bekommen hat, hätte er das wohl gleich gesehen
Was zu beweisen wäre.
Man könnte es zwar unterstellen, aber ist das ein Beweis? Ich teste bei einem neuen Gerät auch nicht direkt die Kamera oder achte auf das Kameraglas. *:winking-face:
Dazu kommt ob die Beschädigung am Rand oder direkt vor der Linse ist, also ob die Beschädigung in Fotos/Videos ersichtlich ist.

Hallo L: @Musiker,
nur zur Info: ich habe deinen anderen Beitrag hierher verschoben, da es sich um einen Doppelpost handelt. *:winking-face:

Zurück
Oben