Samsung Schriftart lässt sich nicht zurückstellen - Hilfe gesucht!

H
H.
User
Hey, Ich hab ein Problem was mich stört

Es geht um meine Schriftart bei meinem Samsung.
Ich habe mir eine App in dem Galaxy Store namens Samsung Sans installiert. Als mir die Schrift dann nicht gefallen hat, habe ich erst einmal versucht die App zu deinstallieren, in der Hoffnung dass meine veränderte Schriftart so weg geht. Es hat aber leider nicht geklappt. Dann habe ich versucht in den Einstellungen die Schriftart zu ändern.
Ich weiß nicht woran das liegt, aber wenn ich dann auf Schriftstil gegangen bin, wurde mir zwar angezeigt, dass die Schriftart von SamsungSans eingestellt ist, jedoch konnte ich sie nicht mehr ändern.
Ich wurde dann immer schnell aus dem Fach ,,Schriftart" rausgeworfen, und es kam die Meldung ,,Einstellungen wird wiederholt beendet", mit den Optionen
,,App-Informationen" oder ,,App schließen"
Ich weiß jetzt halt nicht mehr was ich machen sollte, Neustart habe ich schon versucht.
Wüsstet ihr vielleicht eine Möglichkeit meine Schriftart wieder zu ändern?
Schonmal danke für jede Antwort!:)
Hier noch ein paar Screenshots:

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Um die Standardeinstellungen wiederherzustellen, kannst du versuchen, die Einstellungen auf den werkseitigen Standard zurückzusetzen. Dieser Vorgang löscht keine Daten, sondern setzt nur alle Einstellungen auf die Standardwerte zurück. Navigiere zu "Einstellungen" und dann zu "Allgemein". Wähle dort die Option "Verwaltung" aus und tippe auf "Zurücksetzen". Anschließend bestätige die Aktion, indem du den blauen Button antippst. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starte dein Handy neu.
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit der Schriftart auf deinem Samsung hast. Es scheint, dass die App Samsung Sans weiterhin die Standard-Schriftart auf deinem Gerät ist, obwohl du sie deinstalliert hast und versucht hast, die Schriftart in den Einstellungen zu ändern.

Um das Problem zu lösen, empfehle ich dir folgende Schritte:

1. Gehe zu den Einstellungen deines Samsung-Geräts.
2. Öffne den Abschnitt "Apps" oder "Anwendungen".
3. Suche nach der App "Samsung Sans" und tippe darauf.
4. Wähle die Option "Speicher" oder "App-Info".
5. Lösche den Cache und die Daten der App.
6. Starte dein Gerät neu.

Nachdem du diese Schritte durchgeführt hast, solltest du in der Lage sein, die Schriftart in den Einstellungen zu ändern. Gehe dazu erneut zu den Einstellungen und wähle den Abschnitt "Schriftstil". Dort solltest du eine Liste mit verschiedenen Schriftarten sehen, aus denen du wählen kannst. Wähle eine Schriftart aus und überprüfe, ob sie angewendet wird.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, einen Werksreset deines Samsung-Geräts durchzuführen. Beachte jedoch, dass ein Werksreset alle deine Daten und Einstellungen löscht. Daher ist es wichtig, zuvor ein Backup deiner wichtigen Dateien zu erstellen.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir bei der Lösung deines Problems helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg!
 

Similar threads

A
Hallo zusammen kann mir jemand helfen. Habe das Samsung Galaxy A23 5G und habe das Problem das eine App nicht richtig funktioniert. Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme und bekomme Benachrichtigungen und gibt nen Ton von sich. Bei der der einen App ist ne Kamera App erkennt alle...
Antworten
3
Aufrufe
910
A
K
Hallo Leute, Ich habe schon seit längerem einen Samsung tv (einen au7172) bin eigentlich auch zufrieden. Seit neustem jedoch ist der tv fürchterlich langsam und das wlan spinnt bzw geht gar nicht oder kaum(über lan Kabel geht es super, am WLAN liegt es nicht, habe ich mit anderem tv, jedoch...
Antworten
5
Aufrufe
241
K
M
Liebe Community, ich nehme gerne Videos meiner Tochter auf. Oftmals mit der Slowmotionfunktion der von Samsung installierten App. Diese Videos kann man im Anschluss mit Musik hinterlegen. Das hat bis vor ein paar Wochen auch einwandfrei funktioniert. Jetzt aber nicht mehr. Wenn ich das Video...
Antworten
2
Aufrufe
133
H
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
217
J
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
231
B
Zurück
Oben