samsung Side by Side - rs53k4400sa - Eisspirale der Eisausgabe deht nicht

O
O.
User
Hallo Zusammen,
die Eisausgabe funktioniert bei meinem Kühlschrank nicht mehr.
Grund ist, dass der Motor der die Eisspirale antreibt nicht anspringt.
Zuerst dachte ich , dass die Tiefkühl-Seite vielleicht zu kalt ist und der Motor festgefroren. Also habe den Stecker gezogen und den Kühlschrank einmal abgetaut.
Jetzt ist mein Kühlschrank zwar wieder schön sauber aber leider hat das den Motor nicht wiederbelebt.
Kenn jemand das Problem bei der Eisausgabe und kann mir sagen, wie es beheben kann?
Besten Dank und beste Grüße

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo Zusammen,
hat denn keiner eine Idee?
Ich schon intensiv gegooglet aber leider habe ich nichts gefunden. Es scheint nicht oft zu passieren, dass der Motor der Eisspirale nicht mehr funktioniert.
Weiß jemand ob es man diesen Motor selbst austauschen kann und wo man einen Ersatzmotor bekommt?
Besten Dank und beste Grüße

Hallo L: @OK-TS,
das klingt tatsächlich nach einem technischen Defekt und sollte von einem unserer autorisierten Servicepartner repariert werden.
Selbst solltest du nicht an deinem RS53K4400SA herumschrauben. Das ist Sache eines Fachmanns und außerdem verliert man dadurch den Anspruch auf die Herstellergarantie. Deshalb bekommst du solche Teile wie einen Ersatzmotor auch nicht einfach so zu kaufen.
Aus diesen Gründen sind hier in der Community auch Tipps zur Eigenreparatur nicht erlaubt. Daher kann ich dir nur empfehlen, einmal Kontakt mit meinen Kollegen vom Support aufzunehmen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag: 07:00 - 21:30 Uhr)
Viele Grüße