Samsung Smart Remote und Telekom Media Receiver

E
E.
User
Irgendwie kommt mein KS7090 TV nicht mit den Telekom Receiver klar,
Jedes mal richte ich am Samsung Tv alles ein so das ich auch ganz normal mit der Samsung Remote Control den Telekom Receiver steuern kann, aber nach einer weile stellt sich das alles wieder aus so das ich das ganze prozedere wieder und wieder einstellen muss.
Woran könnte der Fehler liegen?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hast du die Funktion "Universalfernbedienung einrichten" verwendet?

Hallo Eddie12689,
hast du schon einmal deinen Samsung KS7090 und deinen Telekom Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend neu miteinander verbunden? Für deinen Reset deines Fernsehers haben wir hier eine ausführliche Anleitung. Wegen deines Receivers müsstest du dich einmal beim Support des Herstellers melden.
Viele Grüße

Habe ich ebenfalls schon hunderte mal gemacht. Seid dem ich diesen Dreck mit dem Telekom Media Receiver habe gibt's nur Probleme. Hab sogar schon 2x einen von Samsung an der Strippe gehabt und haben gemeinsam den Receiver manuell auf den Samsung Tv eingerichtet was anfangs auch geling aber der Fernseher schmeisst trotzdem jedes mal den den Media Receiver wieder raus. Echt nervig

Und zum anderen wenn ich auf Universalfernbedienung gehe findet er nicht mal den Media Receiver Entry. Man muss ihn manuell eingeben uns suchen und dann auf weitere Geräte, als aller letztes steht er denn drin. Der Samsung Mitarbeiter meinte auch das anscheinend für diesen Receiver keine speziellen Daten bestehen für den Samsung TV und muss ihn daher manuell suchen.. Irgendwie bringt dss trotzdem slles nix und man muss nach dem einschalten des TV's immer wieder neu einrichten. Gestern viel es sogar mitten beim TV gucken aus *1f623.png*

Hi
Hast du mal ein lizensiertes HDMI Kabel probiert?
Gruß tank776

Also bis heute ist noch nix an Lösungen gefunden worden. Konnte den Media Receiver auch manuell einstellen aber er schmeisst mich trotzdem nach ner weile wieder raus und ich muss weiterhin mehrere Fernbedienungen nutzen. Alles doof irgendwie *1f623.png*

Hallo Eddie12689,
das ist natürlich ärgerlich. Eigentlich würde ich dir jetzt gerne die Kollegen von der Fernwartung empfehlen, aber die konnten hier ja ebenfalls nicht weiterhelfen. :robotindifferent:
Hast du das Problem auch mal beim Support vom Telekom-Support geschildert? Frage bitte mal bei denen, ob ihnen Kompatibilitätsprobleme bekannt sind.
Viele Grüße