Samsung „Smart“ Repair - Ich warte immer noch....

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M.
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Ich habe bislang immer tolle Erfahrungen mit ihren Produkten gemacht, nur mit dem Service leider nicht! Die Kundenbetreuung war immer lieb und bemüht, jedoch wurde ich dennoch enttäuscht! Ich beginne mit der Schilderung: Am 22.11.2019 schickte ich mein Gerät zum Samsung „smart“ repair! Nach 2 Wochen erhielt ich dann die Info, dass es sich verzögern wird! Grund ist natürlich Nebensache, so scheint es, denn der wurde mir nicht mitgeteilt! Nach ständigem Anrufen des Kundenservice, wurde ich leider nicht schlauer. Da es ursprünglich hieß, dass die Reparatur in fünf Tagen erledigt sei, habe ich den 22.11. als passenden Zeitpunkt angesehen, mein Gerät einzuschicken, was ich nun bereue. Den nach der 2 Woche musste ich beruflich für ein Monat nach Hamburg und deswegen musste ich die Adresse für den Rückversand ändern. Das hat auch geklappt, nur war vom Gerät nach 3 Wochen immer noch keine Spur. Als es im Kundenservice hieß, dass sich mein Gerät auf dem Rücktransport befindet, musste ich täglich nach der Sendungsnummer fragen, da diese mir per Mail nicht mitgteilt wurde. Nun in der vierten Woche heißt es wieder, die Ersatzteile seien heute erst angekommen. Wer soll da noch durchblicken? Zum Leid hinzu gesellt sich die Tatsache, dass ich für eine Seminar- und zwei Hausarbeiten mein Gerät brauchte und ich von fünf Tagen ausgegangen bin. Nun tippe ich den groben Rahmen meiner Arbeiten auf dem Smartphone und warte immer noch vergeblich auf mein Galaxy Book ohne das ich zurzeit meine Arbeit nicht beenden kann. Ein neuen Laptop nun zu kaufen wäre dafür auch keine tolle Option. Also liebes Repair-Team, Danke für nichts....

 
K
Kim
Hey,

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Ich habe bislang immer tolle Erfahrungen mit ihren Produkten gemacht, nur mit dem Service leider nicht! Die Kundenbetreuung war immer lieb und bemüht, jedoch wurde ich dennoch enttäuscht! Ich beginne mit der Schilderung: Am 22.11.2019 schickte ich mein Gerät zum Samsung „smart“ repair! Nach 2 Wochen erhielt ich dann die Info, dass es sich verzögern wird! Grund ist natürlich Nebensache, so scheint es, denn der wurde mir nicht mitgeteilt! Nach ständigem Anrufen des Kundenservice, wurde ich leider nicht schlauer. Da es ursprünglich hieß, dass die Reparatur in fünf Tagen erledigt sei, habe ich den 22.11. als passenden Zeitpunkt angesehen, mein Gerät einzuschicken, was ich nun bereue. Den nach der 2 Woche musste ich beruflich für ein Monat nach Hamburg und deswegen musste ich die Adresse für den Rückversand ändern. Das hat auch geklappt, nur war vom Gerät nach 3 Wochen immer noch keine Spur. Als es im Kundenservice hieß, dass sich mein Gerät auf dem Rücktransport befindet, musste ich täglich nach der Sendungsnummer fragen, da diese mir per Mail nicht mitgteilt wurde. Nun in der vierten Woche heißt es wieder, die Ersatzteile seien heute erst angekommen. Wer soll da noch durchblicken? Zum Leid hinzu gesellt sich die Tatsache, dass ich für eine Seminar- und zwei Hausarbeiten mein Gerät brauchte und ich von fünf Tagen ausgegangen bin. Nun tippe ich den groben Rahmen meiner Arbeiten auf dem Smartphone und warte immer noch vergeblich auf mein Galaxy Book ohne das ich zurzeit meine Arbeit nicht beenden kann. Ein neuen Laptop nun zu kaufen wäre dafür auch keine tolle Option. Also liebes Repair-Team, Danke für nichts....
 
Schönen Abend L: @MoJamal *1f44b.png*
Natürlich ist das sehr ärgerlich dass das Versprechen mit den 5 Tagen nicht eingehalten werden konnte und ich verstehe natürlich auch deine Frustration darüber ;)
Ich vermute mal dass einer der Moderatoren sich fühstens Morgen hier melden und dich nach weiteren Infos wie Vorgangsnummer fragen aber das schreibst du dann lieber per Privat Nachricht auf Anfrage der Mods ansonsten könnte man auf der ganzen Welt mal nachfragen über die Nummern wenn du sie hier reinschreibst.
Eine Info aber vorab:
Die Mods können mit den Servicestellen zwar Kontakt aufnehmen und manches klären aber Reparature sowie Versand können sie nicht beschleunigen.
Trotzdem hoffe ich für dich erstmal das beste *1f642.png*
 
Hallo L: @MoJamal,
ich kann deine Verärgerung total gut nachvollziehen. :confused: Ich habe meine Kollegen über deinen Fall informiert; sie sollten dich auch bereits kontaktiert haben - am besten schaust du also mal in deinem E-Mail-Postfach vorbei.
Viele Grüße
 
Hallo L: @MoJamal,
schade, dass die Reparatur und der Kontakt zu meinen Kollegen nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist.
@MoJamal schrieb: Da es ursprünglich hieß, dass die Reparatur in fünf Tagen erledigt sei, habe ich den 22.11. als passenden Zeitpunkt angesehen, mein Gerät einzuschicken, was ich nun bereue
Auf der Smart Repair Homepage steht dazu Folgendes:
"In der Regel wird der Service innerhalb von fünf Werktagen abgeschlossen. Sollte wider Erwarten ein benötigtes Originalersatzteil zum Reparaturzeitpunkt nicht verfügbar sein, kann es zu Verzögerungen kommen, über die Sie unser Service-Team informieren wird."
Aber am besten schilderst du deine Erfahrung mal auf der Seite "Lob & Kritik". Dort bist du bei den zuständigen Kollegen.
In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.
 
Hi JunoK,
bitte nicht falsch verstehen! Der Kontakt zum Kundenservice war immer zu meiner Zufriedenheit. Sie waren bemüht Informationen zu ergattern, leider stets ohne großen Erfolg.
Was mich enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass ich nach 4 Wochen immer noch auf mein Gerät warte ohne dass mir jemand mitteilt warum es zu einer Verzögerung kam. Ich kann doch kein Verständnis aufbringen für etwas was ich nicht verstehe. Das könnte definitiv ein wenig transparenter für den Kunden definiert werden. Und ja, es steht dauf der Honepage zwar "In der Regel in fünf Tagen", aber dann weicht man doch bei Unregelmäßigkeit nicht auf drei Wochen und was da noch kommen mag ab .... Und das ganze hin und her macht es nicht besser! Erst ist es auf dem Rückweg, dann doch wieder in Reparatur. Die einzig Konstante hierbei ist der Abgabetermin meiner wissenschaftlichen Arbeiten....
 
Liebe AuraK,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe eine Mail diesbezüglich erhalten.
Beste Grüße
MoJamal
 
Hallo L: @MoJamal,
mir ist gerade aufgefallen, dass du zwei identische Threads gestartet hast.
Die habe ich gerade mal zusammengelegt.
Viele Grüße
 

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M
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