Samsung Smart TV Pin Eingabefeld öffnet sich nicht

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe plötzlich ein großes Problem mit meinem Samsung Smart TV. Ich habe Sky und bisher lief immer alles wunderbar. Seit einigen Wochen ist es nun so, dass ich meine Sky Sender, auf denen Filme ab FSK 15 laufen, nicht mehr nutzen kann. Ich schalte auf den Sender, es zeigt die Meldung „Verschlüsseltes Signal“ und weiter passier nicht. Normalerweise öffnet sich automatisch das Eingabefeld für die PIN, aber auf einmal einfach nicht mehr. Laut Sky Kundenservice muss ich mich an Samsung wenden. Was kann ich tun? Möchte endlich wieder meine Sky Sender nutzen können für die ich ja monatlich zahle. Die Software ist auf dem aktuellsten stand, es ist kein Update verfügbar, Smart Hub hab ich bereits zurück gesetzt und sogar schon mal auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt. Alles ohne Erfolg.
Danke schon Mal!
Steffi

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hallo Steffi,
sehr merkwürdig, dass dir der Kundenservice nicht weiterhelfen konnte, denn für mich klingt das ganz eindeutig nach einem Sky Problem. *:thinking-face: Du hast ja auch schon einiges an deinem TV versucht. Nunja, versuchen wir es dennoch mal: Verstehe ich es richtig, dass das Ganze nur bei den FSK 15 Sendern passiert und alle anderen Sender normal funktionieren? Und ist dein Sky Receiver auf dem aktuellen Softwarestand?

Genau mir konnte bei Sky leider nicht geholfen werden. Richtig, das Problem tritt nur auf, wenn Filme ab FSK 16 laufen welche eine PIN Eingabe benötigen. Wir empfangen Sky nicht über den Sky Reciever, sondern über eine Smart Card, da unser Samsung Smart TV über einen integrierten Reciever verfügt.

Hallo Steffi_710,
ich habe bei meinen Kollegen vom technischen Support angefragt. Ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung habe.

Hallo Steffi_710,
womöglich ist die Signalstärke nicht ausreichend. Prüfe sie daher bitte auf den verschlüsselten Kanälen unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen". Bei Kabel sollten Signalstärke und -qualität bei 90-100% liegen und bei Sat mindestens 65% und die Bitfehlerrate nicht über 10.

Hallo,
Ich habe soeben meine Einstellungen überprüft. Die Signalstärke und Signalqualität liegt bei 100% und die Bitfehlerrate mal bei 0 und mal bei 1.. Damit sollte also alles in Ordnung sein.
Viele Grüße
Steffi

Dann melde dich bitte einmal bei unserem Support, um mit meinen Kollegen im Detail noch weitere Schritte durchzugehen.
Meine deutschen Kollegen helfen dir von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.