Samsung Smart TV schaltet sich immer wieder ein und aus (GU50TU8079U)

M
M.
User
Wir haben mit unserem Samsung Smart TV das Problem., dass sich das Gerät einschaltet und nach 2 Sekunden wieder ausschaltet. Das Gerät hat 900 Euro gekostet und ist gerade mal 2,5 Jahre alt! Und dieses Ein- und ausschalten in Dauerschleife scheint wohl ein sehr häufiges Problem bei Samsung Smart TV zu sein.
Die hier im Forum genannten Lösungen finde ich überhaupt nicht zielführend, wenn man denn gar nicht bis ins Menü kommt, weil sich der Fernseher sofort wieder ausschaltet. Alle gängigen Lösungsvorschläge (Netzstecker ziehen, Geräte trennen usw.) haben nicht geholfen. Die Hotline ist - wie zu erwarten - nicht erreichbar. Wir werden uns wohl ein anderes Gerät zulegen müssen, aber AUF KEINEN FALL mehr von Samsung. Besser ein günstiges Gerät und dann eine Garantieverlängerung über drei Jahre und fertig. Selten so eine Enttäuschung erlebt. Samsung kommt für uns nie mehr in Betracht. Oder kann jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
L: @Matthias_Hamburg Wende dich mit dem Problem mal an "LobundKritik"
Lob & Kritik | Samsung DE
Beschreibe den Fehler genau, am besten auch unterlegt mit Fotos und dann werden die zuständigen Mitarbeiter in Einzelfallprüfung entscheiden inwieweit Samsung aus Kulanzgründen die Reparatur übernimmt.
Bis zu einem Gerätealter von ca. 2,75 Jahren zeigt Samsung sich in aller Regel bereit, eine Reparatur auf Kulanz zu übernehmen , unter umständen auch mit kleinem Eigenanteil. Wichtig ist in dem Zusammenhang, das man die original Quittung/Kaufbeleg noch hat, denn die wird für jegliche Kulanzregelung von Samsung angefragt.
Also ... L: @Matthias_Hamburg einen Antrag auf Übernahme der Reparaturkosten aus Kulanz an "LobundKritik" stellen und nach kurzer Zeit werden sich Mitarbeiter mit dir in Verbindung setzen.
Ich drück dir die Daumen.
 

Similar threads

M
Guten Abend, habe einen samsung Smart TV und seit 1 Woche ständig das Problem das er sich grundlos ausschaltet und gleich wieder an. Mir ist aufgefallen, manchmal schaltet er sich auch ab sobald Ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, egal welche. Bitte um hilfe. habe schon auf...
Antworten
28
Aufrufe
619
D
C
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem UE46EH5450 TV. Am Freitag wurde mal wieder so ein Smart Hub Update installiert zumindestens wurde die Meldung angezeigt. Den Smart TV krams habe ich aber noch nie benutut, ein NEtzwerkkabel ist nur dran weils halt da ist... Seit dem läuft der TV in einer...
Antworten
1
Aufrufe
189
D
A
Hallo. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein TV UE55F7090 sich ständig alle 10 sek. aus- und wieder einschaltet. Habe jetzt sämtliche Soft-/Hard-Resets ausprobiert. Aber selbst nach einem Hard Reset geht das Ding nach 10 sek. aus, wenn die Begrüßungsanimation läuft, wenn ich den...
Antworten
3
Aufrufe
284
B
H
Hallo liebe Community. Ich habe mir im November vergangen Jahres einen Samstag smart Tv TU7079 gekauft . Von Anfang an war die Software von dem tv quälend langsam . Bei jedem start bekomme ich die Meldung :“oops es besteht keine Verbindung zum Internet „. Dann muss ich ihn wieder stromlos...
Antworten
3
Aufrufe
236
T
B
Hallo, hab Bose Soundbar 700 auf HDMI 3 ARC am Samsung Smart TV angeschlossen! Wenn ich den TV vom Netz nehme klappt auch die Audio-Ausgabe per HDMI und der Ton kommt auch von der Bose Soundbar ! Wenn ich ausschalte und wieder einschalte schaltet der TV bei den Einstellungen immer auf TV...
Antworten
0
Aufrufe
613
B
Zurück
Oben