L
L.
User
Hallo!
Ich habe
Als letztes Gerät wurde die Soundbar installiert, seitdem gibt es folgendes Problem:
Die Soundbar gibt den Sound des Fernsehers (also z.B. bei der Nutzung von Streaming-Diensten), des Telekom-Media-Receivers und der XBOX wieder. Nur der Sound des Samsung Blu-ray-Players BD-F5100 nicht. Der Ton des Bluray-Players wird, seitdem ich die Soundbar angeschlossen habe, selbst dann nicht vom Fernseher wiedergegeben, wenn ich die Audioeinstellungen des Fernsehers auf „Lautsprecher des Fernsehers“ einstelle.
Der Fernseher ist so eingestellt:
Viele Grüße
Lakoni
Ich habe
- einen Samsung MU7009 138 cm (55 Zoll) Fernseher
- eine Samsung HW-M450 Soundbar (mit optischem Kabel verbunden)
- einen Samsung Blu-ray-Player BD-F5100 (mit HDMI-Kabel verbunden)
- einen Telekom Media Receiver 401 (mit HDMI-Kabel verbunden)
- eine XBOX 360 (mit HDMI-Kabel verbunden)
Als letztes Gerät wurde die Soundbar installiert, seitdem gibt es folgendes Problem:
Die Soundbar gibt den Sound des Fernsehers (also z.B. bei der Nutzung von Streaming-Diensten), des Telekom-Media-Receivers und der XBOX wieder. Nur der Sound des Samsung Blu-ray-Players BD-F5100 nicht. Der Ton des Bluray-Players wird, seitdem ich die Soundbar angeschlossen habe, selbst dann nicht vom Fernseher wiedergegeben, wenn ich die Audioeinstellungen des Fernsehers auf „Lautsprecher des Fernsehers“ einstelle.
Der Fernseher ist so eingestellt:
- Audioausgabe auf Soundbar
- HDMI-Audioeingangsformat Bitstream (habe aber auch PCM probiert)
- Digitales Ausgangsformat DTS Neo 2.5 (habe aber auch PCM probiert)
- Digitalausgang Bitstream (DTS Re-encoded), habe aber auch PCM, Bitstream (unverarbeitet) und Bitsstream (Dolby D Re-encoded) ausprobiert.
Viele Grüße
Lakoni