Samsung Soundbar HW-K950 und Amazon Fire TV kein Dolby Atmos

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem die Samsung Soundbar HW-K950 und die Amazon Fire TV Box 3. Generation gekauft. Beim Abspielen von Videos mit Dolby Atmos über Maxdome wird nur Dolby 5.1 übertragen. Die Amazon Box habe ich direkt am HDMI 2 Anschluss der Soundbar angeschlossen. Woran liegt es, dass kein Dolby Atmos übertragen wird. Gestreamt wird über eine 40tausender Leitung.
Gruß
Jens

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo JM73,
an was für einem Fernseher hast du denn deine Soundbar und die Fire TV Box angeschlossen?
Viele Grüße

Hallo,
die Soundbar habe ich an einem LG86Uk6500 am HDM2I (ARC) Anschluss angeschaltet. Eine PS4 Pro am HDMI1 der Soundbar (hier funktioniert ATMOS über Maxdome) und die Amazon Fire 4K Box 3. Generation am HDMI2 Eingang der Soundbar (hier funktioniert Atmos nicht über Macdome). Sonst habe ich keine weiteren Geräte angeschlossen.
Gruß
Jens

Bist du dir denn sicher, dass das Amazon Fire TV Dolby Atmos unterstützt?

Hallo JM73,
wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert Dolby Atmos an der Samsung Soundbar also über den HDMI 1 Port mit der PS4 Pro? Schließe die Amazon Fire 4k Box auch mal testweise an den HDMI 1 Port an. Wird dir dann Dolby Atmos ausgegeben?

Similar threads

C
Hallo habe seit einigen Wochen einen MU8009 Fernseher upgedated mit neuester Firmware. Dazu habe ich seit Freitag abend eine Soundbar HW-K950 mit ebenfalls neuester Software. Das Problem: Soundbar HW-K950 nicht kompatibel mit MU8009 ARC für 5.1 Ton Dolby Plus z.B. von Amazon Prime streaming...
Antworten
85
Aufrufe
816
D
R
Hallo Zusammen, möchte mir demnächst die Soundbar HW-K950 zulegen meine Frage dazu: Falls Apple TV 4K spätestens bis Sommer mit Dolby Atmos verfügbar ist wie kann ich es dann mit der Soundbar verbinden, so das ich Dolby Vision und Dolby Atmos nutzen kann? (Das Apple Gerät hat nur 1 HDMI Eingang)...
Antworten
6
Aufrufe
233
R
D
Grüße euch, ich will mir die Tage ein LG C8 zulegen und dachte mir das ich eventuell die HW-K 950 dazu kaufe, da es die ja schon super günstig gibt. Jetzt lese ich aber auf Amazon, das die HW-K 950 gar kein Dolby Atmos vom Fernseher wiedergeben kann? Stimmt das den? Der TV hat wie jeder...
Antworten
2
Aufrufe
201
N
H
Ich besitze eine Dolby Atmos Soundbar (Samsung HW-K950) und einen nicht Atmos-fähigen und nicht UHD-fähigen TV (Samsung UE65H6470). Kann ich über einen Amazon Fire TV Stick, den ich an den HDMI ANschluß der Soundbar angeschlossen habe Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgeben, wenn ich einen 4K...
Antworten
6
Aufrufe
263
M
T
Hallo zusammen, Hab folgendes Problem.Habe folgenden TV Samsung GQ55Q7AAT UND DIE Samsung Soundbar HW-Q995B. gerne würde ich mal in den Genuss von Dolby Atmos kommen. Hab aber folgendes Problem. Bekomme weder pber Netflix, Amazon noch Dinseney irgendwie den Sound mit Atmos zu kaufen. TV und...
Antworten
3
Aufrufe
442
F
Zurück
Oben