G
G.
New Member
- 15. Mai 2023
- 1
- 0
Hallo Community,
das erste Samsung Gerät ist aktuell leider ein Flop. Ich habe die Soundbar aufgebaut und diese via HDMI an den Fernseher angeschlossen. Jeder HDMI-Anschluss am Fernseher hat einen die ARC Funktion. Die Soundbar wurde auch mit der aktuellsten Firmware ausgestattet.
Zum Problem:
Wenn ich den Fernseher anschalte, schaltet sich die Soundbar nicht parallel an. Die bleibt aus und der Ton läuft weiter über den Fernseher.
Kurioserweise erkennt die Software der Soundbar, dass es ein Signal gibt. Dies ist in der SmartThings App von Samsung ersichtlich. Die Soundbar bleibt jedoch einfach aus.
Wenn ich die Soundbar über die Fernbedienung (von der Soundbar) oder über die Software einschalte, dann läuft der Ton richtigerweise über die Soundbar.
Zwischenzeitlich habe ich den Fernseher zurückgesetzt und neu eingerichtet, die Soundbar zurückgesetzt und neu eingerichtet, jeden HDMI-Anschluss ausgetauscht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Handelt es sich um einen Systemfehler oder um ein defektes Montagsgerät?
das erste Samsung Gerät ist aktuell leider ein Flop. Ich habe die Soundbar aufgebaut und diese via HDMI an den Fernseher angeschlossen. Jeder HDMI-Anschluss am Fernseher hat einen die ARC Funktion. Die Soundbar wurde auch mit der aktuellsten Firmware ausgestattet.
Zum Problem:
Wenn ich den Fernseher anschalte, schaltet sich die Soundbar nicht parallel an. Die bleibt aus und der Ton läuft weiter über den Fernseher.
Kurioserweise erkennt die Software der Soundbar, dass es ein Signal gibt. Dies ist in der SmartThings App von Samsung ersichtlich. Die Soundbar bleibt jedoch einfach aus.
Wenn ich die Soundbar über die Fernbedienung (von der Soundbar) oder über die Software einschalte, dann läuft der Ton richtigerweise über die Soundbar.
Zwischenzeitlich habe ich den Fernseher zurückgesetzt und neu eingerichtet, die Soundbar zurückgesetzt und neu eingerichtet, jeden HDMI-Anschluss ausgetauscht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Handelt es sich um einen Systemfehler oder um ein defektes Montagsgerät?