Samsung Soundbar Q800A Dialoge kaum zu verstehen

H
h.
User
Bei meiner Soundbar sind Dialoge kaum zu verstehe, weil alle Umgebungsgeräusche viel zu laut ausgesteuert werden. Ich betreibe sie an winem QN 95 BA.. Da ich von beiden noch zurück treten kann ,überlege ich sowohl Ferseher wie auch Sundbar zurück zu geben. Der Klang ist einfach grausam. Ich habe alle Einstellungen probiert. Nichts hilft. Was kann ich noch machen. Fernseher und Sundbar sind über HDMI verbunden mir eARC.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die Sprachverstärkung und den adaptiven Ton+ mal aktiviert?
Sprachverstärkung findest du unter:
Smart-Things App 》deine Soundbar auswählen (wenn nicht eingerichtet dort einrichten) 》Erweiterte Toneinstellungen 》Sprachverstärkung
Das andere ist direkt zu sehn, wenn du in der Smart-Things App auf deine Soundbar geklickt hast 》Tonmodus 》adaptiver Ton+ (dafür muss der inteligente Modus an deinem TV an sein: Einstellungen 》Allgemein und Datenschutz 》Einstellung des intelligenten Modus)
 
Mit der Sprachverstärkung wird es etwas besser. Aber dann klingt die Stimme nicht angenehm. Trotzdem sind die Dialoge deutlich zu leise im Vergleich zu den Hintergrundgeräuschen oder der Musik. Bei Action Szenen kann man nichts verstehen. Der adaptive Ton ist aktiviert.
 
Leider hat mich der Tipp jetzt nicht weiter gebracht. Man liest sehr viel von anderen über die gleichen Probleme. Wie will Samsung damit umgehen
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe seit 5 Tagen die o.g. Soundbar neu. Leider habe ich festgestellt, dass die Soundbar im Standby ständig warm ist. Wenn ich morgens fühle, ist sie im unteren Bereich dort wo die Platine sitzt (rechts von den Tasten von oben gesehen) sehr warm. Habe mal nachgemessen, sie...
Antworten
15
Aufrufe
373
D
J
Hallo Zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Grunde genommen habe ich sowohl Probleme bei der Bluetooth als auch WIFI Verbindung von der Soundbar zum TV. Ich habe mir vor ca. 5 Wochen die Soundbar HW Q70R gekauft. Diese nutze ich zusammen mit dem...
Antworten
19
Aufrufe
318
L
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
254
H
R
Hallo zusammen, ich hab für meine Eltern eine Soundbar N400 besorgt. Diese ist an einen Samsung Smart TV UE55F (Ende 2014 gekauft) angeschlossen. ARC auf dem TV und ARC auf der Soundbar, beides mit einem HDMI-Kabel verbunden. Die Soundbar geht auch an, wenn ich den Fernseher anschalte und es...
Antworten
4
Aufrufe
221
D
Zurück
Oben