Samsung T7 Touch - Protected Partition entfernen

M
m.
User
Schönen guten Nachmittag,
Ich wollte mal nachfragen ob e eine Möglichkeit gibt, die Protected Partition des T7 Touchs zu entfernen. So wie ich sehe befindet sich dort nur die Software drauf, die ich aber an Computern, wo ich den Disk anschliesse, aber nicht überall installiert haben will bzw. die Partition sehen will.
Vielen Dank für die Tips,
mfG

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich denke das wird nicht umsonst Protected Partition genannt. Da sind ggf Informationen gespeichert die zum Betrieb der SSD benötigt werden. Also ich würde die nicht entfernen.

Sieht auch etwas aus als wäre die Partition nicht auf dem Disk, sondern eher als eine Art Rom der beim Mount des Disks wieder unmounted wird. Weil der Hauptdisk hat seine 500 Gb drauf.
Ja dann kann man wohl nix ändern *:smiling-face:
Danke

Ist bei vielen technischen Dingen so, nicht alles wo der Nutzer nichts mit anfangen kann ist sinnlos, manchmal braucht die Technik auch etwas.

Similar threads

G
Hallo Leute, habe mal wieder eine Frage.Ich habe vor, mir eine T7 SSD zuzulegen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Touch oder die Shield nehme... An sich will ich auf jeden Fall eine Art Verschlüsselung. Ich will aber auch auf jeden Fall ein OS drauf installieren. Jetzt stehe ich vor einem...
Antworten
2
Aufrufe
340
G
A
Hi, ich habe ein Problem mit der Portable SSD T7 Touch. Wenn ich sie an mein S10 oder Tab S6 anschließe und entsperre erscheint umgehend die Benachrichtigung (siehe Screenshots): 'Telefon bzw. Tablet neu starten - Ein USB-Speichergerät wurde auf unsichere Weise entfernt. Speichern Sie nicht...
Antworten
2
Aufrufe
461
A
U
Schon seit längerer Zeit nutze ich zur Sicherung und Speicherung meiner Daten die Samsung T7 / 512GB Gen.1 als externes Speichermedium. Sie ist ein Allrounder in meinem Samsung ECO System, bestehend aus meinem Galaxy S22 Ultra, meinem Tab S8+ und meinem Galaxy Book Pro360/ 15,6 / i7. Sie ist mit...
Antworten
47
Aufrufe
896
S
S
Mein altes S9 hat ein defekte Display, so dass ich es über den Touch nicht mehr bedienen kann. Ich kann es "anmachen" und sehe den Startbildschirm, kann aber ansonsten nichts machen. Ich habe in verschiedenen Foren, unter anderem auch hier, gelesen, dass man über ein OTG Kabel eine Maus bzw...
Antworten
18
Aufrufe
244
J
M
Hallo zusammen, ich habe nun seit 4 Tagen den oben genannten Monitor Zuhause. Eigentlich bin ich echt begeistert allerdings gibt es ein Problem, welches ich irgendwie extrem unschön finde. Ich verwende den Monitor fürs Arbeiten im HomeOffice und fürs Gaming. Beim Verwenden meines privaten PCs...
Antworten
1
Aufrufe
332
J
Zurück
Oben