Samsung T8079 sporadische Tonaussetzer über Digital Audio out

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Samsung T8079 65" sporadische Aussetzer über die digital out. Gewandelt wird in Stereo. Gespeist wird der Samsung dabei von einem Sony Blue Ray Player. Ich habe im Player wie im TV alle Formate etc. auf Auto gesetzt. Ich habe auch schon versucht, in Player und TV auf PCM zu stellen. Hat allerdings auch nichts gebracht. Könnte das ggf. auch am Glasfaser Kabel liegen?
Bin um Rat dankbar.
VG
Kolja
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Problem gefunden - es lag an einer Einstellung der DAC.
VG
Kolja
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Natürlich kann das optische Kabel defekt sein. Teste einfach eine Alternative, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Problem gefunden - es lag an einer Einstellung der DAC.
VG
Kolja

Hallo L: @TheGambler75,
danke für die Info. Ich habe das als Lösung markiert.

Similar threads

L
Hallo, Betr.: Samsung LE 32 B530 P7W (älteres Modell) Punkt 1.befindet sich auf der Rückseite des genannten Gerätes ein DIGITAL AUDIO OUT , Ja oder nein ! Punkt 2.wenn JA , kann ich an diesem Anschluss einen Transmitter für einen Bluetooths Kopfhörer anschliesen ? In dem Handbuch ist nicht...
Antworten
1
Aufrufe
212
A
M
Guten Abend, Ich bin jetzt mehrere Stunden daran, an meiner Q90R Dolby Atmos via 4K Blu Ray Player sowie PC (zum Spielen) zum laufen zu bekommen. Beides leider ohne Erfolg. Zum Blu Ray Player; es ist der Panasonic DMPUB704 Die Soundbar ist via HDMI ARC am ARC Eingang des TVs verbunden. Der Blu...
Antworten
1
Aufrufe
195
S
H
Bei der Wiedergabe von MKV-Dateien mit Dolby Digital 5.1 über Toslink an den Verstärker (Denon) habe ich ab und zu kurze Tonaussezer. Ein anderer TV (älterer Samsung, kein SMART-TV) hat nie Probleme gemacht in diese Richtung. Anderes Kabel, anderer Eingang am Verstärker etc. habe ich schon alles...
Antworten
3
Aufrufe
216
T
H
Moin Gemeinde, folgendes Szenario: Ich möchte über meinen Cambridge Audio AV-Receiver eine CD anhören. Im Display des AVR erscheint "No Signal" und es ist nichts zu hören. Schalte ich den Fernseher ein (QE65Q7F) mit Quelle HDMI 4 (da hängt der AVR dran), kommt der Ton aus den Boxen. Schalte ich...
Antworten
2
Aufrufe
189
H
K
Hallo, ich habe an meinem the frame 2020 GQ43LS03TAU über den optischen Ausgang ständige Tonaussetzer über die angeschlossene Soundbar (optisches Kabel). Softewareupdates habe ich auch gemacht und das Toslink Kabel ist auch in Ordnung. Die Aussetzer treten nicht bei allen Quellen auf. Die...
Antworten
19
Aufrufe
323
N
Zurück
Oben