Samsung Tab S5e Display changiert

M
M.
User
Hallo, ich habe nun mein Samsung Tab S5e ein paar Tage und konnte feststellen, dass das Display je nach dem, wir herum man das Tablet hält, ein wenig "changiert".
Bei einem nahezu weißen Hintergrund gut sichtbar, noch besser unter Nutzung einer Display Tester App, wo man die einzelnen Farben durchgehen kann fällt auf, dass das Weiß (ich halte das Display überwiegend hochkant) in der Ausgangsposition eher überwiegend in der linken Hälfte einen minimalen Rotstich beinhaltet, drehe ich das Display um, wandert dieser Rotstich dann naturgemäß nach rechts.
Selbstverständlich ist dieser Rotstich wirklich ausgesprochen minimal.
Kippt man das Display vor den Augen rauf und runter, schimmert das weiß ganz minimal rot und grün im Wechsel.
Das in ähnlich auch bei meinem Smartphone S10 plus.
Scheint ein Phänomen dieser AMOLED Displays zu sein, oder?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Members_1fGiZXo,
aus der Entfernung ist es schwer einzuschätzen, ob hier etwas mit dem Bildschirm nicht stimmt. Daher würde ich dir raten, das Galaxy Tab S5e überprüfen zu lassen. Melde dich doch einmal bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
Liebe Grüße