Samsung Tab8 Ultra 5G mit Book-Cover - Schutzglas ja oder nein?

M
M.
User
Moin moin beisammen,

ich hab mir nun das Tab S8 Ultra gegönnt, um damit zu zeichnen.

Mit dabei war auch dieses merkwürdige zweiteile Book Cover Keyboard, bei dem ich noch nicht so ganz weiß, ob ich ihm vertrauen soll, weswegen ich das Tab auch nur in einem zusätzlichen Laptop-Sleeve transportieren werde.

Was ich mich nun frage ist zum einen:

01 - Wie empfindlich ist das Display beim Zeichnen, bezüglich Kratzer durch den Stift?

02 - Wie gut ist das Book Cover? Ist es sicher genug, um es ohne ein zusätzliches Schutzglas oder eine Folie zu transportieren? Bei meinem alten Tab (andere Marke) hat die Tastatur leider Kratzer im Glas hinterlassen, was ich bei einem 1,6k Euro Gerät (hoffentlich verständlicherweise) zu vermeiden gedenke.

Aktuell hab ich die ehemalige Umverpackung, in der das Tab kam zwischen Glas und Tastatur, aber ästhetisch kann das ja keine Dauerlösung sein.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe meines jetzt fast ein Jahr und verwende keines. Keinerlei Probleme. Entscheiden musst es alleine Du L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich habe bisher auch noch keine Nebenwirkungen des Book Covers entdecken können. Ich habe da auch keine Bedenken. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich habe meines jetzt fast ein Jahr und verwende keines. Keinerlei Probleme. Entscheiden musst es alleine Du

Danke schonmal für die Antwort.
Dass ich selbst entscheiden muss, ist klar *:smiling-face:

Hast du auch dieses zweiteilige Bookcover direkt von Samsung?

Ich habe bisher auch noch keine Nebenwirkungen des Book Covers entdecken können. Ich habe da auch keine Bedenken.

Danke danke ...
Ich bin da halt vorgeschädigt, durch mein altes Tab, und das war halt dezent "günstiger", als das S8 Ultra jetzt ^^

Benutze zwar meins mit Panzerglanz ... ist aber sinnfrei. Der Schutz beim Transport ist das Wichtigste, wenn es während der Benutzung fällt, wird kein Panzerglas helfen *1f605.png*

Seit 2019 habe ich ein Tab S6 mit originalem Backcover Keyboard (ohne Displayschutzfolie) und das schützt mein Display bestens.

Das einzige Problem welches manchmal auftritt (so ca. 1-2× im Jahr): das Backcover löst sich.

Tipps:
- Tablet nicht am Backcover hochheben / halten
- wenn das Backcover abgeht: Rückseite des Tablets reinigen und gecko-artigen Teil des Covers feucht abtupfen, dann wieder vorsichtig andrücken und erst nach einer Weile nutzen

Edit: Verunreinigungen auf der Tastatur sollte man möglichst sofort entfernen, diese können das Display zerkratzen

Ich habe mein S8 Ultra seit Februar 2022, ebenfalls mit Book Cover + Keyboard direkt von Samsung.
Nehme mein S8U so 3-4x im Jahr mit auf große Reise und benutze es zu Hause täglich. Kann von keinen kratzern oder anderen negativen Effekten berichten.
Transportiert wird das Tab in einem ausreichend großen Rucksack. Lesestoff und anderes in Papierform dienen als "Puffer" für das Tablet.
Wie der User "JumiK" bereits sagte, bewege und nehme ich das Tab ebenfalls nur in geschlossenem Zustand. Das Tablet am Book Cover und geöffnet wie ein Laptop zu nehmen und zu versetzen oder woanders hinzustellen - davon rate ich ab. Es ist ein magnetischer Kontakt mit 3 Pins zwischen Tab und Keyboard. Meiner Meinung nach so für den dauerhaften und problemlosen Transport nicht gedacht.
Mag aber auch sein dass ich mein S8U vom ersten Tag an "wie ein rohes Ei" behandle, da es für mich dass ideale Tab ist - groß, leistungsstark und für manche Aufgaben kann man das Laptop auch zu Hause lassen.

Ich hatte das selbe Problem. Und habe mir ein sündhaft teure Schutzfolie geholt. Und was soll ich sagen, es war Blödsinn und unnötig. Habe das Teil wieder abgezogen.

Zurück
Oben