Samsung Tablet: Physische Knöpfe hart geworden - Lösungsansätze gesucht

H
H.
User
Hi, also ich hab vor kurzer Zeit so ungefähr zweisndehalb Wochen ein Samsung Tablet gekauft, alles hat gut funktioniert und es funktioniert auch eigentlich immer noch, aber plötzlich aus dem nichts, sind die physischen (lauter, leise, aus/an) Knöpfe ganz hart geworden. Dadurch ist etwas schwerer sie zu bedienen.
Also damit meine ich das man sie nicht mehr so leicht wir vorher drücken kann, und ich hab auch die nie dolle reingedrückt oder so. Also wenn ich sie drücke funktionieren sie, aber es fühlt sich sozusagen nicht an als ob man sie drückt, was so eigentlich nicht der Fall sein sollte.
Hatte jmd. Vielleicht das selbe Problem und weiß wie man es löst?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es scheint, dass deine Tasten verklebt sind. Möglicherweise ist etwas hineingelaufen oder du hast dich seit 2 Wochen nicht die Hände gewaschen ^^ Ein Werksfehler ist hier sehr unwahrscheinlich. Versuche, die Knöpfe mehrmals zu drücken, bis sie sich wieder leicht bewegen lassen. Du kannst auch Isopropanol (aus der Apotheke) in die Spalten zwischen den Knöpfen tropfen lassen und dann weiter drücken, bis sie sich leichter bewegen.

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du mit deinen physischen Tasten Probleme hast. Es scheint, als ob sie plötzlich hart geworden sind und sich nicht mehr richtig drücken lassen.

Es gibt einige mögliche Lösungen für dieses Problem:

1. Überprüfe die Einstellungen: Stelle sicher, dass du das neueste Softwareupdate auf deinem Tablet installiert hast. Manchmal können Softwarebugs dazu führen, dass die Tasten nicht richtig funktionieren. Gehe zu den Einstellungen deines Tablets und suche nach einem Optionen wie "Systemupdates" oder "Softwareaktualisierung".

2. Reinigung der Tasten: Manchmal können Schmutz oder Staubpartikel dazu führen, dass die Tasten schwergängig werden. Versuche, die Tasten vorsichtig mit einem weichen Tuch oder einer kleinen Bürste zu reinigen. Achte dabei darauf, das Tablet auszuschalten und jegliche Flüssigkeiten von den Tasten fernzuhalten.

3. Kontaktiere den Kundendienst: Wenn die oberen Lösungen nicht funktionieren, empfehle ich dir, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Sie sollten in der Lage sein, dir weiterzuhelfen und eine Reparatur oder einen Austausch zu organisieren, falls erforderlich. Überprüfe deine Garantiebedingungen, um herauszufinden, ob dein Tablet noch unter Garantie steht.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit deinen physischen Tasten zu lösen. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg!

Dein Samsung-Experte