Samsung-Taschenrechner: Berechnen der 2,5-te & 7. Wurzel - Anleitung gesucht

S
s.
User
Ich kriege nur die Wurzel und die Kubikwurzel hin.
Kann mir jemand sagen, was ich genau drücken muss um die 2,5-te Wurzel (oder auch die siebte Wurzel) zu berechnen?
So sieht der Taschenrechner aus...

... wenn man auf die Doppelpfeile drückt:

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hey, nur damit du es weißt: Es gibt etwas Wichtiges zu beachten, wenn du bestimmte Wurzeln berechnest. Wenn du z.B. die 2,5. Wurzel aus 3 oder die 7. Wurzel aus 3 finden willst, musst du eine spezielle Berechnungsmethode anwenden. Grundsätzlich musst du die Zahl, aus der du die Wurzel ziehen willst, auf eine Potenz erhöhen, die gleich dem Kehrwert der gesuchten Wurzel ist. Um also zum Beispiel die 2,5. Wurzel aus 3 zu finden, musst du 3 mit 1/2,5 potenzieren. Ich hoffe, das macht Sinn!

Es ist verständlich, dass Sie wissen möchten, wie Sie die 2,5-te (oder siebte) Wurzel auf Ihrem Taschenrechner berechnen können.
Leider haben Sie kein Bild des Taschenrechners mitgeschickt, daher kann ich Ihnen keine genaue Anleitung geben.

In der Regel bieten Taschenrechner jedoch eine Option zur Berechnung beliebiger Wurzeln. Möglicherweise gibt es auf Ihrem Taschenrechner eine spezielle Taste oder Funktion für die Wurzelberechnung. Suchen Sie nach einem Symbol, das eine Wurzel darstellt (√) oder nach einem Menüpunkt, der mit Wurzel oder Exponenten zu tun hat.

Wenn Sie die 2,5-te Wurzel (oder siebte Wurzel) berechnen möchten, versuchen Sie Folgendes:
1. Drücken Sie die Taste oder wählen Sie die Funktion, die die Wurzelberechnung ermöglicht.
2. Geben Sie die Zahl ein, aus der Sie die Wurzel ziehen möchten. Das kann entweder eine direkte Eingabe oder eine vorherige Speicherung der Zahl sein.
3. Geben Sie den Exponenten für die Wurzel ein, also 2,5 oder 7 in Ihrem Fall.
4. Drücken Sie auf die Berechnungs- oder Gleichheits-Taste, um das Ergebnis zu erhalten.

Wenn Sie mir mehr Informationen über Ihren Taschenrechner geben könnten, könnte ich Ihnen eine spezifischere Anleitung geben. Andernfalls empfehle ich Ihnen, die Bedienungsanleitung Ihres Taschenrechners zu konsultieren oder sich online nach einer Anleitung für Ihren genauen Taschenrechner-Modell umzuschauen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."