Samsung Tastatur

M
M.
User
Nach dem Update Android 8, Sam. 9, wollte ich meine jetzige Tastatur Cheetah Keyboard wieder durch die Samsung Tastatur ersetzen.
Doch danach hatte ich dann gar keine mehr zur Nutzung und mein S8 + somit fast unbrauchbar!
Ein Neustart half auch nicht.
Weiß jemand Rat?
Jetzt die Cheetah zu löschen scheint mir eine zu riskante Alternative, denn nachher habe ich gar keine, und Bock auf Handy redeten hab ich wirklich keinen.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht's

Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht'sSie können das Gesicht Ihrer Samsung Galaxy Watch personalisieren, sowohl mit der Uhr selbst als auch mit der App auf Ihrem Mobilgerät. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Umstellen in den Einstellungen wieder auf Samsungtastatur hast Du schon probiert?
Unter App-Anwendungen auch mal den Cashe bei Deiner Tastatur gelöscht?
Du kannt das S8 auch mal im sicheren Modus starten und gucken ob es dann geht.
Bitte dazu hier die Suche nutzen für den Sicheren-Modus.

Danke dir. hat aber nicht geholfen, leider. *1f62d.png*
LG von Ria

Hi David,
du schlägst mir doch nicht ernsthaft vor, um die Samsung Tastatur auf meinem Smartphone nutzen zu können, dieses zu reseten? Wofür ich übrigens keine Anleitung benötige!
Weißt du keine simplere Alternative?
Wo ich dich gerade hier habe.........:
Gerade habe ich ein Tablet dem unterzogen, nein danke, das ist mir die Tastatur nicht wert!
Das hat die Angewohnheit ständig alleine runter zu fahren, so dass ich immer Neustarten muss. Auch da riet man mir vom Hersteller zum Reseten! Erfolg gleich Null! Mit diesem Problem "doktere" ich schon einige Wochen rum.
Wenn einmal der Wurm drin ist, dann aber ordentlich, denn das ist leider noch nicht alles, was mit Win 10 wohl zusammen hängt.
Im November kaufte ich mir eine neue Webcam von Logitech. Sie zeigt auch schöne, klare Bilder, nur leider lassen die sich nicht speichern (Fehlermeldung: 0x80004005), somit ist sie nutzlos für mich!
Scheinbar weiß niemand was diese Fehlermeldung bedeutet, aber irgendjemand muss die ja im Program vor gegeben haben. Auch hier bot man mir u.a. zu Reseten an.
So langsam denke ich, das soll ein Allheilmittel sein!
Irgendwie bin ich echt frustriert, weil ich lieber funktionierende Geräte verwende, wie es auch die ganzen letzten Jahre der Fall war.
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben!
Vielleicht sollte ich mich als Mitarbeiter bewerben um auch an Insider Wissen zu gelangen. Hi!
LG von Ria

Jetzt liest du dir noch einmal in aller Ruhe durch, was ich im anderen Post geschrieben habe und anschließend darfst du dann noch immer schimpfen.
Kleiner Tipp: Da geht es nicht nur um den Werksreset.

Hi David,
sorry, ja, werdeich heute Abend in Ruhe machen. Aber im ist mit mir "nicht gut Kirschen essen"!
LG