Samsung TU8509 Smart Remote

C
c.
User
Hallo an die Community!
Leider konnte ich über die Suche nichts finden. Gestern Abend (mit den mitgelieferten Batterien, welche noch nicht getauscht wurden (4 Monate alt)) ist unsere Smart Remote auf einmal extrem heiß geworden und es bildete sich eine kleine Plastikbeule unter den 3 Shortcuttasten (Netflix etc., siehe Foto). Ich entnahm dann die Batterien, wobei eine sehr heiß war, die andere eigentlich lauwarm. Weiters roch es verbrannt.
Hatte dies schon jemand bzw. wie ist das zwecks Garantie? (Österreich ist derzeit im Lockdown).
Liebe Grüße
370129iDDDEC5AED39C1724?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hallo L: @coldie,
gut, dass du die Batterien bereits aus der Fernbedienung entnommen hast. Bitte nutze die Fernbedienung erst einmal nicht weiter.
Die Kollegen vom Support möchten das gerne überprüfen. Da du aus Österreich kommst, bitte ich dich, mir deine Kontaktdaten per Privatnachricht zu senden, damit ich diese an die zuständigen Kollegen vom Support weiterleiten kann.
Die zuständigen Mitarbeiter werden sich im Anschluss bei dir melden. (Bemerkung: Ich hatte dich zuvor an "Lob und Kritik" verwiesen. Das wäre der Kontakt für deutsche Support-Anliegen gewesen. Da du aus Österreich kommst, ist die Vorgehensweise aber eine andere.)
Viele Grüße