A
A.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung TV: UE48JU6550. Seit kurzem bin ich bei FreenetTV angemeldet. Hier werden einige Sender über "Connect" angeboten. Der TV findet diese zwar bei der Sendersuche, aber es kommt eine Fehlermeldung, wenn sie angeschaltet werden:
"Informationen zur Kompatibilität dieses Gerätes mit den Funktionen von freenet.TV connect erhalten Sie beim Hersteller."
Sowohl der Kontakt zu Freenet als auch zu Samsung liefert bisher keine Lösung. Sie Softwareversion ist aktuell und der Datendienst ist aktiviert. Der TV ist mit dem Internet über LAN verbunden. Die privaten Sender laufen in HD und auch der "red button" zu den Mediatheken funktioniert.
Laut Freenet sollten diese Sender frei empfangbar sein - auch ohne Freenet CI+-Modul.
Beim letzten Kontakt zu Freenet wurde mir gesagt, ich soll aus den Samsung Apps im TV die HbbTV app laden, diese findet mein TV aber nicht in den TV-Apps. Gibt es die App noch?
Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem?
Danke und viele Grüße,
Alexandra
ich habe einen Samsung TV: UE48JU6550. Seit kurzem bin ich bei FreenetTV angemeldet. Hier werden einige Sender über "Connect" angeboten. Der TV findet diese zwar bei der Sendersuche, aber es kommt eine Fehlermeldung, wenn sie angeschaltet werden:
"Informationen zur Kompatibilität dieses Gerätes mit den Funktionen von freenet.TV connect erhalten Sie beim Hersteller."
Sowohl der Kontakt zu Freenet als auch zu Samsung liefert bisher keine Lösung. Sie Softwareversion ist aktuell und der Datendienst ist aktiviert. Der TV ist mit dem Internet über LAN verbunden. Die privaten Sender laufen in HD und auch der "red button" zu den Mediatheken funktioniert.
Laut Freenet sollten diese Sender frei empfangbar sein - auch ohne Freenet CI+-Modul.
Beim letzten Kontakt zu Freenet wurde mir gesagt, ich soll aus den Samsung Apps im TV die HbbTV app laden, diese findet mein TV aber nicht in den TV-Apps. Gibt es die App noch?
Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem?
Danke und viele Grüße,
Alexandra