Samsung TV EPG seit Firmwareupdate noch lagsamer

W
W.
User
Nach dem Update auf die neue Firmware dauert das Laden des EPG bis zu 10 Sekunden! Version = 2200
Fernseher = QE55Q75TAT
Wie kann ich die alte Firmware wieder herstellen? Kann ich mir die aus dem Netz ziehen?
Danke für jede Hilfe

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hallo meinst du das TV Programm Menü was du mit der rechten Taste aufrufen kannst.
Ist bei meinem 2019 Model GQ65Q90TXZG SEID DEM Firmware Update genauso langsam.Dauert gefüllt auch 8-10 sec.
Hier wird eher nur verschlimmbessert.Aktuell bei mir 1392.0

Hallo!
Ich habe das selbe Problem beim QE55Q80TAT
Seit dem Firmware Update auf 2200.9 dauert es sehr lange bis der EPG Screen aufgebaut wird und reagiert. Das Live Bild links oben ist auch ewig schwarz!
Ich glaube es hat auch mit der Anzahl der Sender in der Senderliste zu tun.
Habe diese mal reduziert und der EPG startet jetzt etwas schneller aber immer noch viel langesamer als vor dem Update.
Lt. den Release Notes hat es Anpassungen im EPG gegeben.
Somit liegt es wohl klar an der neuen Firmware!
Update-Version 2200.9 - Februar 2022
  • Es gab Anpassungen bei der Samsung Health App – Wearable Verbindung.
  • Es gab Erweiterungen am EPG.
Ich hoffe SAMSUNG bringt hier schnell ein neues Update.
So ist der EPG nicht zu verwenden!!!!

Hallo!
Habe das selbe Problem! Sehr Störend!!
Gibt es irgendeinen Workaround?

Ich habe die Senderliste gekürzte, alle nichtbenötigten Sender gelöscht.
Jetzt geht es etwas schneller aber immer noch viel langsamer als vor dem Update!
Samsung muss das mit einem FW Update beheben, dringend!!!!!!

Bei mir auch der EPG extrem langsam.
Was mich noch mehr stört: oft wird er gar nicht geladen und ich muss erst einmal auf ein Programm umschalten; und erst dann lädt er den EPG.
Kann man dieses verhalten beeinflusssen oder liegts einfach an der schlechten Software ?
Danke !

L: @desmo111
meines Wissens kann man das Verhalten vom EPG nicht beeinflussen, somit ist eher deine zweite Annahme die richtige.

Selber Problem bei mir.
Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?
Gibt es eine Möglichkeit einen alternativen EPG zu verwenden (Österreich)?

Seit dem letzten Update ist das Problem offenbar behoben! Version 2303

Hi, das ist mir auch schon aufgefallen. DANKE *1f600.png*