Samsung tv erkennt wlan nicht

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
TV vom Strom abstecken. 10sek warten. TV wieder an Strom anschließen.
Fertig L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

TV vom Strom abstecken. 10sek warten. TV wieder an Strom anschließen.
Fertig

Entschuldigung, wer soll denn bei so einer Fehlerbeschreibung in einem User helfen Usern Forum helfen können. Hier helfen andere User in Ihrer Freizeit, da könntest Du ja auch ein wenig Zeit investieren und eine sinnvolle Fehlerbeschreibung posten

Samsung Experte 06196 9340275 ( sind gut und hilfsbereit ) vermutet router ist autom. auf WPA 3 umgestellt worden, Gerät erkennt aber nur WPA2. Telekom sagt Speedbox ist auf WPA2. Umstellung wäre nur manuell möglich möglich gewesen. Erneut Samsung Experte: Empfiehlt TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen indem Exit 10 sek gedrückt wird. Danach neue Einstellung des TV, aber kein Wlan vorhanden.
Fazit: Wlan Modul kaputt. Neuer Fernseher. Alter Fernseher zu alt ( 10 Jahre )

Hast du schon was unternommen? zb. Was L: @Nakatan vorgeschlagen hat :embrass: . Hast du es in deinem Router erlaubt, neue Geräte hinzuzufügen, ist dein Wlan sichtbar? Hast du viell nur 5 ghz aktiviert, und der TV kann nur 2.4 Ghz? Wie L: @Barney0w schon schrieb, bisschen mehr info, zumindest, seit wann dies so ist, ist TV nagelneu oder ist es nach einem Update passiert.

Wenn du die Informationen vorher schon gegeben hättest, wäre mein Vorschlag von Anfang an völlig überflüssig gewesen.
Außerdem scheinst du doch für dich schon eine Lösung zu haben, so wie ich das aus deinem Fazit rausnehme. Da verstehe ich dann noch weniger den Sinn des Threads hier

Ich habe alle Vorschläge der User und der Experten ausprobiert. Keiner hat funktioniert. Dann muss man am Ende die Tatsache akzeptieren dass sich das wlan Modul im 10 Jahre alten TV verabschiedet hat. Ist leider so.

Ich habe nach dem Reset des Gerätes jetzt deinen Vorschlag nochmal gemacht. Wlan ist wieder da! Vielen Dank Nakatan. Ich hatte es schon aufgegeben.