Samsung TV GQ55 95T sporadisch Tonaussetzer

M
m.
User
Hallo liebe Leute
Ich habe Tonaussetzer an meine Samsung TV GQ55 95T ,und konnte bis jetzt noch nicht heraus finden warum?
Nur lesen das manche hier auch Probleme haben!Habe eine Samsung Soundbar angeschlossen Q70 T.
Gibt es denn eine Lösung dafür?
Aussetzter sind ca 1 ne Sekunde lang...selten aber sie kommen immer mal wieder.
Danke für eure Hilfe
LG

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Danke
Ohje da gibt's viel zu lesen.
Also FW habe ich die 2200 drauf.
Manche sprechen noch von HDMI Firmware aber wo kann man das nachschauen. Auf jedenfall ein Thema bei dem es noch keine Lösung gibt.

Falls noch die Möglichkeit besteht, umtauschen und ein anderes Gerät aussuchen.

Im Media Markt Fernseher Februar 2021 gekauft.
Glaub da geht nix mehr mit zurück geben.

Das Problem habe ich bei meinem Q95T auch, mit den eingebauten Lautsprecher , wie auch über den externen Receiver.

Ja wenns so wie bei mir nur mal sporadisch kommt... manchmal nach 45min..manchmal nach paar Std.. kann ich mit leben... aber trotzdem ist es nicht in Ordnung... kostet ja nicht grad wenig Geld der TV.
Das Bild ist halt schon super!!
Naja.. man hat halt doch das "Recht" auf mangelfreie Ware.... aber wo gibt's das denn schon... kann immer passieren in jeder Sparte..

L: @marioline1
Nun ja .... selbst sporadisch auftretender Fehler ist ein Fehler/Mangel, den man nicht tolerieren sollte.
Aber jeder hat da auch seine eigene Meinung dazu.
Ich jedenfalls würde so einen Fehler nicht hinnehmen und mich an den Händler wenden und auf Beseitigung des Mangels bestehen.
Ein Recht auf mangelfreie Ware hat man schliesslich.
Ab und an muss und sollte man auch darauf bestehen, und wenn es sein muss auch darum kämpfen.

Nach 14Monaten...was soll ich da noch machen? Vorrallem Beseitigung des Mangels... Da haben manche schon alles mögliche ausgetauscht bekommen.. Und im nach hinein noch mehr oder dann andere Probleme. gehabt. Glaub nicht das ich gleich nen neuen TV bekomme.. erst wird mal ein Haufen Zeug gewechselt.

L: @marioline1
Wenn z.B. an einem 14 Monate alten Auto, das noch in der gesetzlichen Gewährleistung ist, zeitweilig der Anlasser nicht korrekt funktioniert, akzepierst du das dann auch?!?
Sorry, aber ein Mangel bleibt ein Mangel, der von dir beim Händler angezeigt gehört und ggfs. vom Händler oder Hersteller behoben werden muss!
Wenn du den Fehler allerdings als gegeben hinimmst, ist das dein Problem, dann darfst du dich auch nicht beschweren.

Naja... mein Anliegen war ja... Ob es eine Lösung gibt für das Problem.. Update... oder wie auch immer..
Das ist ja dann erstmal mich Informieren hier nach ner Lösung... die ich vielleicht noch nicht kenne.
Ich werde jetzt einfach mal dem Händler schreiben und es versuchen oder mal schauen was der meint.
Und beschweren.. wie ich das dann Handhabe oder wie es jeder für sich handhabt... bleibt jedem selbst überlassen.
Deswegen kann ich hier trotzdem die Leute fragen ob es Lösungen gibt..
Und ob ein Anlasser mal nicht funktioniert oder ich mal alle paar Std nen tonaussetzer habe von 1ner Sekunde ist für mich ein großer Unterschied. Jeder setzt halt andere Prioritäten.

Ja....selbstverständlich kannst du hier nach einer Lösung fragen.
Ist ja auch okay und ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Hab nur meine Sicht auf die Dinge dargestellt.
Du wirst schon das richtige für dich machen.
Ich wünsch dir viel Glück dabei.

Hi, Leidensgenosse!
Bei meinem Q95T ist das auch so, allerdings selten z.B. alle 3-4 Wochen, aber immer wieder.
Ich habe die Soundbar HW-Q60T angeschlossen. Schalte ich während dem Stottern auf TV-Lautsprecher, oder wechsel ich kurz den Sender, ist das Stottern weg.
Der Samsung Remote-Service konnte nichts feststellen. Ich als Leie vermute Probleme beim Handschaking zwischen TV und Soundbar.
Ob da jemals Hilfe kommt ist fraglich.

Gibts hier schon Lösungen updates o.ä.?
habe das gleiche Problem mit nem Q95T!