Samsung TV heruntergefallen. Ist da noch etwas zu retten?

T
T.
User
Hallo liebe Community,
mein altgedienter LT27A550 ist mir einen halben Meter vom Tisch gefallen.
jetzt sind dünne Streifen horizontal und vertikal auf dem Bildschirm. Siehe Foto.
Fernsehempfang geht. Man hört Ton. Das Bild war hinter den Streifendefekten vor kurzem noch zu sehen. Nach etwas auf dem Display klopfen nun nicht mehr.
Ich habe das Gerät geöffent und nachgeschaut, ob sich ein Stecker gelöst hat, was nicht der Fall ist.
Das Display hat am Kreuzpunkt der Linien einen 1 cm runden Farbfehlerpunkt, bei dem es wohl auf der Tischecke aufgeschlagen ist.
Das Gerät ist rund 10 Jahre alt. Garantiethema spielt hier keine Rolle.
Gibt es noch eine Chance oder ist es vergeblich?
1179306iA26BFC1BB87D0C23?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Ich würde sagen , Schrott - egal was kaputt gegangen ist , Reparatur-Kosten würden sich nicht rechnen in dem Fall - aber das ist meine pers. Meinung .

L: @Tester22 dein TV ist leider ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Eine Reparatur ist nicht lohnenswert, zumal es wahrscheinlich auch keine Ersatzteile mehr für dein Modell geben wird.
Beschäftige dich also mal besser mit einem Neukauf.

Hört sich jetzt vielleicht fies an.
Aber ich denke bei nem 10 Jahre alten TV lohnt sich keine Reparatur mehr, denn höchstwahrscheinlich übersteigen die Reparaturkosten den momentanen Wert des TV's, sofern es überhaupt noch Ersatzteile dafür gibt.
Deshalb würde ich dir raten den kaputten zu entsorgen und das du dich am besten nach einem neuen umsiehst.

Reparatur wäre viel zu teuer da bekommst du auch eine neueren gebrauchten zu kaufen

Danke an alle für die aufmunternden Worte *1f600.png*
Ich hatte eher gehofft, dass jemand so etwas sagt: "ja das Display Muster kennen wir, das deutet auf ein defektes Display hin, oder auf eine defekte Elektronik, oder das kann vielleicht noch wieder hingerüttelt werden ( habe ich ja real geschafft, nachdem zunächst gar kein Bild da war, hatte ich nach etwas Display Klopfen wieder "Fernsehen" können, allerdings mit eben diesem Streifenmuster davor. "
also dann, beiß ich in den sauren Apfel und bringe das Gerät zum Recyclinghof.

Um dich zu beruhigen - , ja , das Display-Muster kenn ich , könnte auch ne defekte Platine sein - ist aber trotzdem Schrott *1f606.png* ;)

Wie der Fachmann immer sagt Wirtschaftlichestotalschaden

Aber du kannst denn fernseher noch auseinander bauen und die Teile alles verkaufen Mainboard, Lautsprecher, Fernbedienung, besser als garnichts

Zurück
Oben