Samsung TV Kopfhörerstecker

C
c.
User
Hallo,
Ich wäre an einem Samsung-Fernseher interessiert, aber dass kein Kopfhörerstecker existiert ist ein Problem für mich. Was wäre die beste Möglichkeit einen nachträglich hinzuzufügen? Wäre es möglich die Lautstärke mit der Fernbedienung zu steuern? Durch Verwendung des TOSLINK-Anschlusses mit einem DAC funktioniert dies ja nicht.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
L: @christian_z - je nach dem, welches Modell du nutzt (hast du leider nicht genannt) könnte bei passendem Sitzabstand ein Bluetooth-Kopfhörer die Lösung sein.

\@Nikodemus
Das Modell wäre Q60T, das Bluetooth unterstützt, aber ich habe ziemlich gute kabelgebundene Kopfhörer, die ich lieber verwenden würde.

Würde das mit externen Geräten (Konsolen, Streaming-Geräte) funktionieren? Oder müssten diese direkt and den Extractor angeschlossen werden?

L: @christian_z - wenn du den AE an den ARC-Port hängst, sollte er alles direkt und 1:1 wiedergeben. Achte dabei darauf, dass er arc-fähig ist und die Ausgabe des ARC über Cinch analog ermöglicht. Wenn du eine Konsole nutzt, kannst du ein Headset (z.B. per USB) auchn direkt an diese anschließen.

@Nikodemus schrieb: @christian_z - wenn du den AE an den ARC-Port hängst, sollte er alles direkt und 1:1 wiedergeben. Aber wenn du eine Konsole nutzt, kannst du ein Headset (z.B. per USB) an direkt an sie anschließen.
Würden Töne von z.B. einer Streaming-Box ohne andere Tonanschlussmöglichkeit auch ohne Umstecken durch den AE wiedergegeben werden? Und wird die Lautstärke von ARC durch die TV-Lautstärke kontrolliert oder ist sie wie bei TOSLINK immer maximal?

@christian_z schrieb: Würden Töne von z.B. einer Streaming-Box ohne andere Tonanschlussmöglichkeit auch ohne Umstecken durch den AE wiedergegeben werden?
Ja.
@christian_z schrieb:Und wird die Lautstärke von ARC durch die TV-Lautstärke kontrolliert oder ist sie wie bei TOSLINK immer maximal?
Der ARC basiert auf einer HDMI-Verbindung. Diese sollte ein Audio-Signal auf Vorverstärker-Basis mit eine fixen Level beinhalten. Die Lautstärke-Regelung müsste somit am Kopfhörer erfolgen.

Hm, Lautstärkesteuerung wäre eigentlich schon wichtig, da könnte ich ja genauso einen DAC verwenden. Gibt es irgendeine Möglichkeit kabelgebundene Kopfhörer mit einer Fernbedienung zu steuern?