Samsung tv model le19b450c4w

A
A.
User
Hallo ihr lieben
Mein Freund sein fernseh samsung model le19b450c4w ging heute morgen noch einwandfrei... und vorhin kamen wir wieder Nachhause machen fernseh an und auf einmal Bild kommt kurz und dann auf einmal schwarz und nur ton da
Was kann ich tun ???
Danke schon mal im voraus für eure Tipps
MFG
AndreaKr
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo!
Das scheint ein älteres Modell zu sein, das noch mit Kaltkathodenstrahlröhrentechnik (CFFL) als Hintergrundsbeleuchtung arbeitet.
Hier werden Wandler verwendet, die aus der vorher von Netzspannung auf 5 und 12 Vold heruntertransformierte Gleichspannung für alle Komponenten, wieder ein paar tausend Volt für den Wandler, dem sogenannten Inverter, gewonnen werden.
Da sitzen Kondesatoren in Kaskaden drin, die diese Spannungsvervielfältigung ausführen. Man kann sich vorstellen, daß diese arg belastet werden. Und es immer ein gängiges Fehlerbild bei Geräten mit dieser Technik ( Fernsehgeräte, Monitore, Laptops).
Als Laie hat man keine Chance dies kostengünstig zu reparieren, da die Reparatur im Vergleich mit den Kosten eines neues günstigen Geräts mit vergleichweise besseren Merkmalen, nicht lohnt.
Ich habe früher schon ein paarmal solche Geräte durch Austausch des Inverters wieder zum Laufen gebracht. Oft haben aber die Röhren nach einiger Zeit Schlapp gemacht, sprich das Bild wurde immer dunkler.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo!
Das scheint ein älteres Modell zu sein, das noch mit Kaltkathodenstrahlröhrentechnik (CFFL) als Hintergrundsbeleuchtung arbeitet.
Hier werden Wandler verwendet, die aus der vorher von Netzspannung auf 5 und 12 Vold heruntertransformierte Gleichspannung für alle Komponenten, wieder ein paar tausend Volt für den Wandler, dem sogenannten Inverter, gewonnen werden.
Da sitzen Kondesatoren in Kaskaden drin, die diese Spannungsvervielfältigung ausführen. Man kann sich vorstellen, daß diese arg belastet werden. Und es immer ein gängiges Fehlerbild bei Geräten mit dieser Technik ( Fernsehgeräte, Monitore, Laptops).
Als Laie hat man keine Chance dies kostengünstig zu reparieren, da die Reparatur im Vergleich mit den Kosten eines neues günstigen Geräts mit vergleichweise besseren Merkmalen, nicht lohnt.
Ich habe früher schon ein paarmal solche Geräte durch Austausch des Inverters wieder zum Laufen gebracht. Oft haben aber die Röhren nach einiger Zeit Schlapp gemacht, sprich das Bild wurde immer dunkler.

Konnte dir @Anonymous Users Antwort Klarheit verschaffen?

Okay haben jetzt ein neuen der andere hätte die Reparatur sehr teuer geworden ich danke euch allen für die Tipps