Samsung TV mu6179 vergisst

W
W.
User
Hallo. Immer wenn ich mein hdmi Kabel vom Receiver trenne, oder den Receiver komplett herunterfahre und wieder Starte, kommt die automatische Geräteerkennung. Ebenso bei meiner Nintendo Switch.
Kann man das nich fest/dauerhaft einstellen, bzw wie?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Whosdrunk,
sind deine Geräte denn auf dem neusten Stand? Wenn ja, führe am besten einen Power Reset durch. Bitte entferne dazu alle Anschlüsse, inklusive des Stromes. Halte dann auf deiner Fernbedienung die Powertaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt, damit die komplette Restenergie entleert wird

Similar threads

F
Hallo Community, mein Q9FN "vergisst" wie oben beschrieben, den an HDMI-Port1 angeschlossenen Kathrein UFS923 immer wieder, so daß beim Starten des TV die Einrichteprozedur durchlaufen werden muss. Dazu möchte ich sagen, dass ich den TV wenn ich ihn nicht nutze, komplett vom Netz trenne. Das...
Antworten
5
Aufrufe
182
A
M
ICh habe einen NU8009 Angeschlossen sind eine VU Uno4K Box, ein Pioneer Receiver und daran eine Nvidia Shield. So weit so gut. Normalerweise wird alles gut über die Samsung Remote geschaltet. Doch alle zwei drei Tage vergisst der TV, wie er über HDMI schalten soll. Dann geht noch nich einmal die...
Antworten
14
Aufrufe
201
J
R
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Samsung TV GQ65Q70B QLED (2022) und der Nintendo Switch. Jedes Mal, wenn ich die Switch anschalte, kommt erst das TV Menü für die Geräteerkennung, die Switch wird erkannt und das Icon der Switch wird dann im Gaming Hub angedockt. Wenn ich die Switch wieder...
Antworten
5
Aufrufe
460
S
S
Hallo, ich habe einen UE-50MU6179 TV. Am HDMI 1 ist ein Sky SAT Receiver angeschlossen. Jedes mal wenn ich den TV starte, startet er direkt den SAT Receiver mit. Das ist nervig, weil ich nur selten wirklich "Fernsehen" schaue sondern meist Streaming Dienste nutze. Lasse ich per Einstellung...
Antworten
3
Aufrufe
216
A
L
Hallo zusammen, ich habe massive Probleme mit der HDMI-Verbidnung meines Samsung Fernsehers. Ich habe auf dem Fernseher als App Amazon Prime und Netflix installiert. Über HDMI habe ich einen Receiver von UnityMedia (Vodafone) sowie eine Nintendo Switch und eine Media Box angeschlossen. Jetzt...
Antworten
1
Aufrufe
165
B
Zurück
Oben